Fußball-Kreisliga A

VfB Habinghorst hat neue Trainer gefunden - Rückkehrer in den Castrop-Rauxeler Fußball

Das ging schnell. Am Tag nach der Trennung von den Trainern Marc Olschewski und Dustin Lukat hatte der VfB Habinghorst das Ja-Wort der neuen Coaches. Sie haben in Castrop-Rauxel schon bei zwei Vereinen gearbeitet.

Habinghorst

, 06.06.2022 / Lesedauer: 2 min

Binnen 24 Stunden Planungssicherheit für sich selbst und ihre Kreisliga-A-Fußballer haben die Verantwortlichen des VfB Habinghorst herstellen können. Am Pfingstsamstag hatte sich der VfB von seinen Trainern Marc Olschewski und Dustin Lukat getrennt. Am Pfingstsonntag bekamen die Habinghorster die Zusage ihrer neuen Coaches.

Neue Trainer haben zwei Aufstiege mit Castrop-Rauxeler Mannschaften gefeiert

Das Duo, das künftig in der Kampfbahn Habichthorst die Geschicke der Ersten Mannschaft lenkt, hat bereits zwei Aufstiege mit Teams aus Castrop-Rauxel gefeiert: Patrick Stich und Yannick Grondin stiegen 2015 mit Arminia Ickern in die Kreisliga A auf sowie 2020 mit dem FC Castrop-Rauxel in die Bezirksliga.

Die Trainer Patrick Stich (l) und Yannick Grondin wirkten zusammen beim SC Arminia Ickern und beim FC Castrop-Rauxel. Danach legten sie eine Pause ein. © Jens Lukas

Der VfB-Vorsitzende Gordon Schwarze hatte am Sonntag gegen 13 Uhr von Patrick Stich das Ja-Wort bekommen. Am Samstag hatte der Klubchef bei sich daheim ein zweistündiges Gespräch mit Stich und Grondin geführt. Schwarze: „Dabei habe ich unsere VfB-DNA dargestellt. Bei den beiden habe ich festgestellt, dass sie ein sehr gutes Konzept haben und nach ihrer Fußball-Pause richtig Bock haben.“

Patrick Stich wohnt nur einen Steinwurf entfernt von der Kampfbahn Habichthorst entfernt. Yannick Grondin lebt zwar im Sauerland, werde aber durch seine Arbeit in Essen die Zeit für die Aufgabe beim VfB.

Am Freitag, 10. Juni, wird der VfB-Vorstand der Mannschaft das neue Trainer-Duo präsentieren. Auch den Neuzugängeb Stefan Tiedke (FC Frohlinde), Dennis Teuber (SG Victoria/SF), Chris Hantich (ETuS Wanne) und Bastian Osterholt (Wacker Obercastrop A-Junioren) sowie Niklas Westerberg (VfB III). Schwarze: „Ich habe mit allen gesprochen. Sie sind kommende Saison dabei.“ Als einziger Abgang steht aktuell nur Ilias Homann (Spvg Schwerin) fest.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen