
Da war die Frohlinder Welt noch in Ordnung. Der FCF II schoss eine 4:0-Führung gegen den RSV Holthausen heraus, kam aber nur zu einem 4:4. © VOLKER ENGEL
Unglaublich: 4:0-Führung reicht FC Frohlinde II nicht zum Sieg
Fußball-Kreisliga A
Das gibt es nicht alle Tage: Der FC Frohlinde II hatte zwei Doppelpacker in seinen Reihen, die für ein 4:0 gegen Kreisliga-A-Aufsteiger RSV Holthausen sorgten. Am Ende bekamen die Frohlinder aber keine drei Punkte für ihr Konto.
Am vierten Spieltag der Fußball-Kreisliga A erlebte der FC Frohlinde II (10.) im Heimspiel gegen den RSV Holthausen (8.) ein Wechselbad der Gefühle.
Bis zur 61. Minute sah es nach einem perfekten Nachmittag für die Frohlinder aus. Pascal Adrian (22./27.) und Tim Kuit (45./50.) hatten den Frohlindern mit jeweils einem Doppelpack eine beruhigende 4:0-Führung besorgt.
Christopher Rupieper sorgt für neue Hoffnung für RSV Holthausen
Doch Holthausen gab sich nicht geschlagen und konnte zunächst durch einen Doppelschlag binnen drei Minuten durch Christopher Rupieper (61./64.) auf 2:4 verkürzen.
Und es kam noch bitterer für die Elf von FCF-Trainer Dirk Vierhaus: RSV-Angreifer Cedric Geduttis benötigte ebenfalls nur zwei Minuten für einen Doppelpack (78./80.) und riss damit den Frohlindern den sicher geglaubten Sieg spät noch aus den Händen.
Weiterhin ohne Sieg steht der SuS Merklinde (12.) nach vier Spieltagen da. Beim SV Wanne 11 II (9.) stand für die Elf von SuS-Trainer Klaudius Magiera am Ende ein torloses 0:0-Unentschieden zu Buche.
Issa Camara bringt Eintracht auf Siegerstraße
Eintracht Ickern (5.) hat den zweiten Saisonsieg eingefahren. Gegen die SF Wanne II (11.) haben die Ickerner einen ungefährdeten 4:0 (2:0)-Heimsieg geholt. Issa Junior Camara besorgte zunächst mit einem Doppelpack die 2:0-Pausenführung, ehe Amin El Ouanjli (46.) und Neuzugang Fouad El Ouanjli (67.) noch auf 4:0 erhöhten.
Die SG Victoria/Sportfreunde (14.) musste beim VfB Börnig (3.) eine 1:3 (0:2)-Niederlage einstecken und steht damit weiterhin nach drei Partien noch punktlos da.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.