
Philipp Engel (am Ball) eröffnete in der 30. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen © VOLKER ENGEL
Kreisliga B Recklinghausen: TuS Henrichenburg legt sich weiße Weste zu
Fußball
Von den Castrop-Rauxeler Teams kann keines nach dem zweiten Spieltag zwei Siege vorweisen - mit einer Ausnahme: Der TuS Henrichenburg hat das geschafft - und hat also aktuell eine weiße Weste.
Die Fußballer des Recklinghäuser B-Ligisten TuS Henrichenburg (3.) haben einen sehr guten Saisonstart erwischt: Nach dem 3:2-Sieg zum Auftakt bei den SF Datteln (9.), folgte auch im ersten Heimspiel der Saison der nächste „Dreier“.
Eintracht Waltrop gleicht zur Pause aus
Gegen Eintracht Waltrop (13.) hat die Elf von TuS-Trainer Alexander Schmottlach einen 5:1 (1:1)-Sieg eingefahren. Philipp Engel eröffnete in der 30. Minute mit seinem Treffer zum 1:0 den Torreigen, ehe Waltrop nur drei Minuten später durch Dominik Dlugkinski per Elfmeter zum 1:1 ausgleichen konnte.
Kurz nach dem Seitenwechsel traf dann Alexander Babbel – ebenfalls per Elfmeter – zur erneuten 2:1-Führung (49.) der Henrichenburger. Maurice Glünder (52.), Luca Wilk (78.) und Niko Bogatinis (88.) trieben das Ergebnis dann noch auf 5:1 in die Höhe.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.