
Alexander Schmottlach, Trainer des TuS Henrichenburg. © VOLKER ENGEL
TuS Henrichenburg kassiert gegen Borussia Ahsen vierte Niederlage in Folge
Fußball-Kreisliga B
In der Kreisliga B4 Recklinghausen steckt der TuS Henrichenburg (5.) in einer Ergebniskrise. Die vergangenen vier Spiele gingen allesamt verloren.
Keine einfachen Zeiten für die Fußballer des TuS Henrichenburg. Die 1:4 (1:0)-Niederlage gegen den SV Borussia Ahsen II (9.) war bereits die vierte Niederlage in Folge für die Mannschaft von TuS-Trainer Alexander Schmottlach.
Dabei hatten die Ahsener vor dem Spielbeginn erst vier Punkte (ein Sieg, ein Unentschieden) aus sieben Spielen geholt - keine allzu beeindruckende Bilanz. Aber die Henrichenburger können die vielen verletzungsbedingten Ausfälle einfach nicht mehr kompensieren.
Boschella trifft zur Führung
Kurzfristige Besserung sei auch nicht in Sicht, wie Schmottlach jüngst berichtete: „Bei den meisten wird eine Rückkehr noch mehrere Wochen dauern.“
Dabei sah es gegen Ahsen zunächst gut aus: André Boschella traf in der 29. Minute zur 1:0-Halbzeitführung. Doch nach dem Seitenwechsel war dann nur noch Ahsen am Zug.
Quasi mit dem Wiederanpfiff traf Moritz Kroos zum 1:1-Ausgleich (46.), ehe Felix Basey (63./84) und Lukas Ostkamp auf 4:1 erhöhten.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.