Fußball

Trainer Rammel belebt den internen Konkurrenzkampf: FC Frohlinde zurück in der Spur

Der FC Frohlinde ist zurück in der Spur. Gegen den VfB Annen gelingt der Mannschaft von Sascha Rammel ein Kantersieg. Der Trainer belebt den internen Konkurrenzkampf.

Castrop-Rauxel

, 17.10.2022 / Lesedauer: 2 min

Beim Schlusslicht VfB Annen hat sich der FC Frohlinde mit einem deutlichen 6:0-Kantersieg den Frust von der Seele geschossen. „Für uns war das in der Situation der richtige Gegner. Wir haben die Chancen verwertet und Selbstvertrauen getankt“, freute sich Frohlinde-Trainer Sascha Rammel.

Rammel hatte zunächst in der ersten Halbzeit ein zerfahrenes Spiel gegen den Tabellenletzten gesehen. „Wir haben da ein, zwei Chancen zu viel zugelassen. Wenn wir da in Rückstand geraten, kann das auch anders laufen“, berichtete Rammel. Trotzdem brachte Nico Kaufmann die Frohlinder noch vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung (38.). Nach einer Standardsituation war ihm der Ball vor die Füße gefallen. Das 2:0 durch Emre Hamut (48.) sei laut Rammel dann ein „Befreiungsschlag“ gewesen.

Frohlinde-Trainer Rammel: „Für den Gegner war es dann der Genickbruch“

„Da war das Selbstvertrauen dann zurück. Für den Gegner war es dann der Genickbruch“, sagte Rammel, der in Tim Kuit und Matthias Salloch zwei Spieler aus der Zweiten in die Startelf beorderte. „Wir mussten was machen und Konkurrenzkampf belebt das Geschäft“, erklärte Rammel.

Der VfB Annen hätte es den Frohlindern dann relativ einfach gemacht. Alihan Kurgan (71./90.) sowie Christian Wazian (82./88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. „Das deutliche Ergebnis tut gut“, befand Rammel abschließend.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen