
© Jens Lukas
Spielausfälle: Fünf Castrop-Rauxeler Teams sind betroffen von Corona-SOS
Fußball
Man muss sich wohl daran gewöhnen. In der Rückrunde der Saison 2021/22 gibt es an jedem Wochenende Spielabsetzungen wegen Coronafällen in den Kadern von Teams.
In den vergangenen Wochen wurde eine Reihe von Spielen mit Castrop-Rauxeler Teams von der Landesliga bis zur Kreisliga B wegen Coronafällen abgesagt. Auch für Sonntag, 20. März, sind vor dem Wochenende Partien aus diesem Grund abgesetzt worden. Bis Samstagmittag waren fünf heimische Mannschaften betroffen.
In der Bezirksliga war der Gastgeber der Spvg Schwerin nicht spielfähig: der VfL Kemminghausen. Die SG Castrop funkte S.O.S. – das Duell mit dem SuS Olfen wird daher auf einen neuen Termin verlegt. Am Samstag wurde die Partie des FC Castrop-Rauxel gegen Westfalia Huckarde gestrichen. FC-Kapitän Marc Flaczek: „Unser Kader war gut besetzt und die Absage kam wohl von Huckarde.“
In der Kreisliga A bekam der SuS Merklinde von seinem Gastgeber SV Holsterhausen eine Absage. Die Herner hatten bereits in der vergangenen Woche einen Partie-Ausfall wegen Corona und sind noch nicht wieder spielfähig.
In der Kreisliga B wird es nichts aus dem Duell der SG Victoria/Sportfreunde II mit dem Tabellendritten Fortuna Herne. SG-Trainer Willi Henseleit vermeldete Coronafälle sowie berufsbedingt Ausfälle und Urlauber. Wohl von SG I als auch SG III könne niemand aushelfen.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
