Vor Duell mit TuS Harpen Gerücht machte wegen FC Castrop-Rauxel in Waltrop die Runde

Gegen TuS Harpen: FC Castrop-Rauxel spielt schneller als alle anderen
Lesezeit

Es ist tatsächlich nur ein Gerücht, das sich beim VfB Waltrop herumgesprochen hatte. Es lautete: Der FC Castrop-Rauxel habe wegen des Waltroper Derbys gegen Teutonia SuS Waltrop am Sonntag, 27. November, sein Spiel gegen den TuS Harpen auf Samstag, 26. November, vorverlegt.

Wahr ist zwar, dass einige FC-Kicker sich das Waltrop-Derby am Sonntag live ab 15 Uhr im Hirschkampfstadion anschauen werden - um einige Ex-Kameraden quasi zu besuchen. Der Grund für die Castrop-Rauxeler Verlegung gegen Harpen ist aber ein anderer.

„Unser Trainer Michael Wurst hat am Sonntag eine private, soziale Veranstaltung. Deshalb spielen wir schon am Samstag“, erzählt der FC-Vorsitzende, Uwe Blase. Auch er reiht sich bei den Zuschauern in Waltrop ein, weil er eine Waltroper Vergangenheit bei der Teutonia hat.

Der FC Castrop-Rauxel steht zwar um acht Plätze besser da in der Tabelle als Harpen. Dennoch ist Vorsicht geboten: Die Bochumer hatten vor allem an den ersten Saisonspieltagen für Furore gesorgt. Und haben aktuell offenbar Verletzungspech. Denn die spielstarken Daniel Hoffmann, Tim Peschel und Yannik Eversberg fallen allesamt aus.

Spvg Schwerin: Ein „Dreier“ würde das Selbstwertgefühl erheblich steigern

Termine und Ergebnisse: Die Testspiele der Castrop-Rauxeler Fußballer

Auf einen Blick : Alle Partien und Ergebnisse des 15. Spieltages

Uwe Blase tippt das Waltroper Derby : Wiedersehen mit Führich, Haji und Co - und Teutonia