Der 12. Spieltag der Westfalenliga-Saison 24/25 ist rum und wieder gibt es einen Wechsel an der Tabellenspitze. Das Kopf-an-Kopf-Rennen der TSG Sprockhövel (1.) und dem FC Brünninghausen (2.) bleibt weiterhin spannend.
Durch eine deutliche 1:4-Klatsche gegen den SC Obersprockhövel (9.) mussten die Dortmunder ihren Platz an der Sonne in der Westfalenliga 2 wieder an die TSG abdrücken. Diese spielte 2:2 im Topduell beim FC Iserlohn (4.).
Einen Rückschlag bei den Top-Verfolgern musste der SC Westfalia Herne (7.) hinnehmen. Mit 2:3 unterlag das Team von Trainer Christian Knappmann im Ruhrpott-Derby beim BSV Schüren (11.). Nach einem 0:3-Rückstand kamen die Herner noch einmal bis auf ein Tor ran an die Dortmunder, konnten das Ergebnis aber nicht mehr zu ihren Gunsten drehen.
Ex-Dortmunder trifft gegen Wacker
Einen wichtigen Befreiungsschlag im unangenehmen Auswärtsspiel beim TuS Erndtebrück (16.) landete der SV Wacker Obercastrop (10.). Ex-Dortmunder Elmin Heric brachte die Gastgeber per Elfmeter in Führung (28.), doch ein Doppelpack von Elvis Shala (31. und 64.) drehte die Partie.
Die Abstiegszone nicht verlassen konnte der Lüner SV (14.). Die Löwen verloren deutlich mit 2:5 beim RSV Meinerzhagen (5.), nachdem Olcay Yilmaz (21.) die Gäste mit 1:0 in Führung brachte.
Bereits am Samstag verloren hat der SV Sodingen (15.) mit 0:4 gegen Vestia Disteln (6.). Die Herner bleiben also auch nach der Entlassung von Cheftrainer Michael Wurst auf einem Abstiegsplatz.