
Redebedarf mit den Leuten auf seiner Bank hatte Michael Wurst (l), Trainer des Bezirksliga-Spitzenreiters FC Castrop-Rauxel. © VOLKER ENGEL
Im Video nach Derbysieg gegen FC Frohlinde: Trainer Michael Wurst setzt speziellen Gruß ab
Fußball-Bezirksliga
Mit einigen Ex-Frohlindern in ihren Reihen haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Castrop-Rauxel das Derby gegen den FCF gewonnen. Im Coach Michael Wurst hatte im Video-Interview Spaß an der Analyse. Frohlinder Kapitän Mehmet Ayaz berichtete unterdessen von seiner Verletzung.
Am achten Spieltag der Bezirksliga 10 gab es erst das zweite Castrop-Rauxeler Derby zwischen dem FC Castrop-Rauxel (1.) und dem FC Frohlinde (13.). Die Ex-Frohlinder Justin Strahler und Mario Djordic hatten mit ihren beiden Treffern Anteil am 3:0-Sieg des neuen Spitzenreiters.
Michael Wurst, Trainer des FC Castrop-Rauxel, rechnete in seiner Analyse die Anzahl der Torchancen hoch - und hatte am Ende noch einen Gruß für eine spezielle Person - nicht zum ersten Mal in einem unserer Video-Interviews.
Mehmet Ayaz, aktuell verletzter Kapitän des FC Frohlinde, stellte sich in der Halbzeitpause des Derbys dem Video-Interview. Und berichtete, warum er nicht selbst auflaufen konnte.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
