Siggi Morina (l), Sportlicher Leiter des FC Frohlinde, formulierte nach dem Landesliga-Abstieg neue Ziele.

Siggi Morina (l), Sportlicher Leiter des FC Frohlinde, formulierte nach dem Landesliga-Abstieg neue Ziele. © VOLKER ENGEL

Im Video: Frohlindes Siggi Morina formuliert Kampfansage nach Abstieg

rnFußball-Landesliga

Der FC Frohlinde hat nach Abpfiff der Landesliga 40 Punkte auf dem Konto. Ebenso wie der Kirchhörder SC und der SuS Kaiserau. Wegen der Tordifferenz steigt der FCF ab. Siggi Morina, der Sportliche Leiter des Klubs, gab sich nach Abpfiff kämpferisch.

Frohlinde

, 07.06.2022, 12:00 Uhr

Der FC Frohlinde ist am Pfingstmontag in die Bezirksliga abgestiegen. Am Ende wurde den Castrop-Rauxelern in der Landesliga-Abschlusstabelle mit -44 die schlechtere Tordifferenz im Vergleich mit den punktgleichen Teams des SuS Kaiserau und Kirchhörder SC zum Verhängnis.

Jetzt lesen

Im Video-Interview machte Siggi Morina, der Sportliche Leiter des FC Frohlinde, keinen Hehl daraus, dass ihm der Spieltagsverlauf auf den anderen Plätzen durchaus zu schaffen machte. Vor allem der späte Treffer des SuS Kaiserau zum 2:2 gegen den SV Horst-Emscher. Der war für den FCF entscheidend - und führte zum Abstieg.

Die Kampfansage von Morina nach den Partien: „Wir werden auf jeden Fall eine starke Mannschaft stellen - und versuchen, so schnell wie möglich wieder in der Landesliga zu spielen.“

Jetzt lesen
Jetzt lesen