Zittern ist angesagt am abschließenden Saisonspieltag der Landesliga 3: Zwei Teams werden am Pfingstmontag, 6. Juni, absteigen. Zittern müssen der SuS Kaiserau, SV Hilbeck, Firtinaspor Herne und FC Frohlinde.

Zittern ist angesagt am abschließenden Saisonspieltag der Landesliga 3: Zwei Teams werden am Pfingstmontag, 6. Juni, absteigen. Zittern müssen der SuS Kaiserau, SV Hilbeck, Firtinaspor Herne und FC Frohlinde. © Volker Engel

SuS Kaiserau rettet die Landesliga in der Nachspielzeit: FC Frohlinde und SV Hilbeck steigen ab

rnFußball

Am finalen Saisonspieltag der Landesliga 3 ist war nur noch eine Frage offen: Wer sind die Absteiger vier und fünf? Die Antwort: der SV Hilbeck und der FC Frohlinde. Wir haben den Spieltagsverlauf zum Nachlesen.

von Philip Wihler, Hans-Jürgen Weiß, Werner Hahn

Frohlinde, Herne , Kaiserau

, 06.06.2022, 13:56 Uhr / Lesedauer: 1 min

Dier Landesliga-Saison 2021/22 ist abgepfiffen. Auf drei Sportplätzen hat sich in den abschließenden 90 Minuten der Abstiegskampf zugespitzt: Zwei von vier Kandidaten sind abgestiegen.

Jetzt lesen

Am abschließenden Spieltag haben sich Firtinaspor Herne und der SuS Kaiserau gerettet. Der FC Frohlinde war am Ende mit 40 Zählern punktgleich mit dem Kirchhörder SC und Kaiserau - scheiterte aber an seiner Tordifferenz von -44. Mit 39 Punkten steigt der SV Hilbeck ab.

Lesen Sie jetzt