
Zittern ist angesagt am abschließenden Saisonspieltag der Landesliga 3: Zwei Teams werden am Pfingstmontag, 6. Juni, absteigen. Zittern müssen der SuS Kaiserau, SV Hilbeck, Firtinaspor Herne und FC Frohlinde. © Volker Engel
SuS Kaiserau rettet die Landesliga in der Nachspielzeit: FC Frohlinde und SV Hilbeck steigen ab
Fußball
Am finalen Saisonspieltag der Landesliga 3 ist war nur noch eine Frage offen: Wer sind die Absteiger vier und fünf? Die Antwort: der SV Hilbeck und der FC Frohlinde. Wir haben den Spieltagsverlauf zum Nachlesen.
von Philip Wihler, Hans-Jürgen Weiß, Werner Hahn
Frohlinde, Herne , Kaiserau
, 06.06.2022, 13:56 Uhr / Lesedauer: 1 minDier Landesliga-Saison 2021/22 ist abgepfiffen. Auf drei Sportplätzen hat sich in den abschließenden 90 Minuten der Abstiegskampf zugespitzt: Zwei von vier Kandidaten sind abgestiegen.
Am abschließenden Spieltag haben sich Firtinaspor Herne und der SuS Kaiserau gerettet. Der FC Frohlinde war am Ende mit 40 Zählern punktgleich mit dem Kirchhörder SC und Kaiserau - scheiterte aber an seiner Tordifferenz von -44. Mit 39 Punkten steigt der SV Hilbeck ab.
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.
Geboren und wohnhaft in Castrop-Rauxel, bin ich über den Billardsport (Karambolage) als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Lokalredaktion angefangen. Da ich neben dem französischen Billard noch Fußball, Handball, Tischtennis und Tennis in Vereinen aktiv ausführte bot es sich förmlich an, darüber ebenfalls zu berichten.