
So sehen Sieger aus! Wacker Obercastrop III ist in die Kreisliga B aufgestiegen. © Jens Lukas
Wacker Obercastrop III besiegt VfL Herne nach Verlängerung, der Aufstieg ist aber noch nicht amtlich
Fußball
Wacker Obercastrop III und VfL Herne hatten die Saison in der Kreisliga C1 punktgleich beendet - und ermittelten in einem Entscheidungsspiel in Börnig den zweiten Aufsteiger zur Kreisliga B. Wir waren auf Ballhöhe.
In der Abschlusstabelle der Saison 2021/22 der Kreisliga C1 Herne/Castrop-Rauxel werden der VfL Herne und der SV Wacker Obercastrop III hinter Meister RSV Holthausen (69 Punkte) mit jeweils 62 Zählern punktgleich geführt. Um den zweiten Aufsteiger zur Kreisliga B zu ermitteln, wurde ein Entscheidungsspiel nötig.
Dieses gewann Wacker III mit 5:4 nach Verlängerung in Börnig. Doch amtlich ist der Aufstieg damit noch nicht. Gregor Werkle, Vorsitzender des Kreisschiedsrichterausschusses, berichtete nach der Partie: „Das Spiel wurde abgepfiffen, weil der Schiedsrichter eine Backpfeife bekam.“
Kreisfußballobmann Andreas Pelzing (FC Frohlinde) sagte: „Weil das Spiel nicht ordentlich beendet wurde, ist der Aufstieg von Obercastrop III noch nicht amtlich. Wir müssen das Sportgerichtsverfahren zum Abbruch abwarten. Dann haben wir Gewissheit.“
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
