Im Nachholspiel: FC Frohlinde hält Horst-Emscher in Schach

© Volker Engel

Im Nachholspiel: FC Frohlinde hält Horst-Emscher in Schach

rnFußball-Landesliga

An der Brandheide traf der FC Frohlinde im Landesliga-Nachholspiel auf den SV Horst-Emscher. Wir haben die Partie im Live-Ticker dokumentiert.

Frohlinde

, 24.03.2022, 19:00 Uhr / Lesedauer: 3 min

Die Landesliga-Fußballer des FC Frohlinde brauchen derzeit jeden Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Im Nachholspiel gegen den SV Horst-Emscher aus Gelsenkirchen konnte die Elf von FCF-Trainer Stefan Rammel mit einem Erfolg die Abstiegszone verlassen. Das gelang durch ein 0:0. Frohlinde ist nunmehr 13. - auch weil das Nachholspiel des bisherigen 13., SW Wattenscheid 08, ausfiel.

Jetzt lesen

Es war der erste Punktgewinn für Frohlinde in der Landesliga gegen Horst-Emscher überhaupt. Es gab bislang sechs Niederlagen. Die vergangenen drei fielen mit 0:4, 0:6 und 0:4 happig aus.

Das Statement von Frohlindes Trainer Stefan Rammel nach dem Spiel: „Das war wieder ein sehr guter Auftritt meiner Mannschaft gegen einen sehr guten Gegner. Die Jungs sind immer drangeblieben und haben nicht nachgelassen. Uns fehlte nur die nötige Durchschlagskraft, um zu gewinnen.“

Jetzt lesen

FC Frohlinde - Horst-Emscher 0:0

FROHLINDE: Raab; Neese, Danabas, Kaufmann, M. Ayaz (62. Aldibas), Kurgan, Strahler, Kothe (70. Kuit), L. Wohlfarth (46. Hamut), Gonschior (82. Abdulglel), Ali.

HORST-EMSCHER: Schulz-Knop, Güzel (51. Bouacharia), Skrzecz, Dilek, Roith, Kaya (76. Galagoussis), Ibrahim, Kalayci (65. Ciaramitaro), Prudetskiy, Lantermann.

Tore: Fehlanzeige.

Jetzt lesen

Ab 19.30 Uhr ist der Kunstrasen des FC Frohlinde an der Brandheide der Schauplatz des Landesliga-Nachholspiels gegen den SV Horst-Emscher.

Ab 19.30 Uhr ist der Kunstrasen des FC Frohlinde an der Brandheide der Schauplatz des Landesliga-Nachholspiels gegen den SV Horst-Emscher. © Volker Engel

19.20 Uhr - Unser Reporter vor Ort berichtet von 60 Zuschauern vor Anpfiff. Der FC Frohlinde läutet das Spiel mit lautstarker Pop-Musik ein.

19.25 Uhr - Schiedsrichterin der Partie ist Lea Bramkamp aus Hattingen - vom Bochumer Verein SV Waldesrand Linden. Sie ist im Herrenbereich Assistentin in der Oberliga, im Frauenbereich in der Bundesliga.

19.33 Uhr - Mit drei Minuten Verspätung wird die Partie angepfiffen. Horst-Emscher versucht es zunächst mit Tempospiel. Die Frohlinder lassen sich aber nicht überlaufen.

22. Minute - FCF-Keeper Marvin Raab liegt verletzt am Boden - nach einem Luftduell. Er hat offenbar einen Schlag in den Rücken bekommen. Mittlerweile sind wohl 80 Zuschauer an der Brandheide.

Jetzt lesen

45+1. Minute: Eine gute erste Halbzeit geht nach 46 Minuten zuende. Der FCF präsentiert sich als die bessere Mannschaft. Die Frohlinder haben die schnellen Horster im Griff. Im Mittelfeld arbeitet Mehmet Ayaz gut.

Kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit parierte Frohlindes Torwart Raab einen Kopfball. Danabas hat im Gegenzug eine Chance für Frohlinde, sein Schuss aus 16 Metern wird vom Keeper festgehalten. Davor hatte Kothe das dickste Ding auf dem Fuß. Fünf Meter vor dem Gehäuse springt ihm aber der Ball vom Fuß.

Halbzeitpause: Beim FC Frohlinde macht sich Emre Hamut intensiv warm. Der SV Horst-Emscher scheint überrascht zu sein, in Frohlinde im Vergleich zur Hinrunde auf eine verbesserte Mannschaft zu treffen.

20.35 Uhr - Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Der FCF hat gewechselt: Emre Hamut kommt für Lukas Wohlfarth. Dieser hat wohl noch nicht genügend Kraft nach seiner mehrwöchigen Verletzungspause.

Jetzt lesen

54. Spielminute: Zwei Freistöße für Frohlinde. Mehr als der erste Eckball springt allerdings nicht heraus. Auch Horst-Emscher wechselt jetzt: Bouachria kommt für Güzel.

60. Minute: Horst-Emscher kommt besser ins Spiel - ohne zunächst bislang eine echte Torchance zu verbuchen. Frohlindes Keeper musste lediglich zweimal eingreifen.

65. Minute: Horst-Emscher zieht die zweite Einwechselung. Frohlinde muss aufpassen, nach den Standardsituationen nicht ausgekontert zu werden.

69. Minute: Großchance für den FCF. Auf der Torlinie von Horst-Emscher wird der Ball zweimal geklärt in einer Szene - ein Ball von Kothe sowie einer von Kurgan.

72. Minute: Frohlindes Keeper Raab hält im Eins-Gegen-Eins-Duell die Null. Zuvor hatten auf der Gegenseite die FCF-Spieler Kurgan und Gonschior die Chance auf die Führung.

82. Minute: Frohlinde wechselt Gonschior geht, Abduglel kommt. Frohlinde ließ in den vergangenen Minuten nicht nach. Frohlinde ist weiterhin auf ein Tor aus und steht stark in der Abwehr.

89. Minute: FCF-Keeper Marvin Raab lenkt einen Kopfball über die Latte. Danach setzt sich sein Team vorne fest. Es werden zwei Minuten Nachspielzeit angezeigt.

90.+1: Frohlinder Nachwuchs-Fans versuchen jetzt lautstark ihr Team nach vorne zu peitschen.

90.+2: Das Spiel wird um 21.23 Uhr abgepfiffen. Eine spannende Partie ist beendet. Der FCF-Vorsitzende Robert Janßen ruft: „Kein Gegentor! Auch gut!“