
Oberwieses Oberwieser Torschütze Jan Schulze (am Ball) schenkte Henrichenburg vier Tore ein. © Christine Horn
TuS Henrichenburg verliert auch drittes Topspiel - Blick geht nicht mehr nach oben
Fußball-Kreisliga B
Der TuS Henrichenburg (5.) hat am neunten Spieltag der Recklinghäuser Kreisliga B4 das Topspiel beim FC Oberwiese (3.) deutlich mit 2:8 (0:3) verloren. Der TuS muss sich jetzt neu orientieren.
Für die Mannschaft von TuS-Trainer Alexander Schmottlach war es nach den beiden knappen 1:2-Niederlagen unter der Woche bei Kültürspor Datteln (2.) und am vergangenen Sonntag gegen GW Erkenschwick II (7.) die dritte Pleite binnen einer Woche.
Doch während die Henrichenburger gegen Datteln und Erkenschwick noch auf Augenhöhe agierten und durchaus auch mehr verdient gehabt hätten, war die Niederlage gegen beim FC Spvg Oberwiese deutlich.
Dementsprechend enttäuscht zeigte sich auch Schmottlach nach der Partie: „Das Ergebnis spiegelt leider alles wider. Wir bekommen die Gegentore sehr einfach.“ Großes Problem der Henrichenburger sind die vielen Ausfälle – insbesondere in der Verteidigung.
Den Blick auf die Tabelle analysiert Schmottlach sehr nüchtern: „Nach den drei Niederlagen wissen wir, dass wir nach oben erst einmal kein Mitsprache-Recht mehr haben, was nach unserem guten Saisonstart sehr ärgerlich ist. Ziel bleibt aber Platz fünf.“
Seit 2008 bin ich als freier Mitarbeiter in der Castrop-Rauxeler Redaktion tätig. Zu meinen Hobbys zählen Sportarten wie Tennis, Skifahren, Squash, Badminton und besonders der Fußball. Die Sportanlagen in der Europastadt und Umgebung sind mittlerweile mein zweites Zuhause - nicht nur als Redakteur sondern auch als aktiver Fußballer. Außerdem studiere ich Wirtschafts-Psychologie in Iserlohn.