Die SG Victoria/Sportfreunde (rote Hemden) verlor das Derby gegen Eintracht Ickern nach einem torreichen Duell mit 3:5 (2:3).

Die SG Victoria/Sportfreunde (rote Hemden) verlor das Derby gegen Eintracht Ickern nach einem torreichen Duell mit 3:5 (2:3). © VOLKER ENGEL

Eintracht gewinnt torreiches Derby gegen Victoria/SF - Frohlinde II und Merklinde ohne Sieg

rnFußball-Kreisliga

Gegen die SG Victoria/SF setzte sich die Eintracht Ickern mit 5:3 am neunten Spieltag durch. Der FC Frohlinde II holte einen Punkt. Der SuS Merklinde bekam eine Packung.

Castrop-Rauxel, Herne

, 10.10.2022, 08:55 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch nach dem neunten Spieltag der Fußball-Kreisliga A bleiben mit dem SuS Merklinde (12.), dem FC Frohlinde II (13.) und der SG Victoria/Sportfreunde (14.) weiterhin drei heimische Teams im Tabellenkeller stecken.

Lediglich der DSC Wanne II (15.), der bislang noch gar keine Punkte einfahren konnte, steht noch hinter dem heimischen Trio. Der FC Frohlinde II freut sich immerhin nach dem 1:1 (1:1)-Unentschieden gegen den SV Wanne 11 II (10.) über einen Punkt.

Justin Burkhardt trifft doppelt

Die Gäste aus Wanne gingen bereits nach neun Minuten durch Etrugrul Kilic mit 1:0 in Führung. Der 1:1-Ausgleich (26.) gelang Frohlindes Pascal Adrian dann noch vor der Halbzeitpause.

Jetzt lesen

Ebenfalls Punkte eingefahren hat Eintracht Ickern (6.) - und sogar direkt drei nach dem 5:3 (3:2)-Sieg im Stadtduell bei der SG Victoria/Sportfreunde. Zunächst ging aber die SG durch Justin Burkhardt mit 1:0 (16.) in Führung.

Doch Eintrachts Fouad El Ouanjli (35.) und Marlon Klawitter mit einem Doppelpack (20./41.) drehten die Partie in eine eigene 3:1-Führung. Den Schlusspunkt unter die erste Hälfte setzte aber erneut Burkhardt mit seinem 2:3-Anschlusstreffer (45.+1).

Jetzt lesen

SuS Merklinde verliert deutlich

Ahmed Tunc gelang dann nach dem Wiederanpfiff sogar der 3:3-Ausgleich (55.). Doch Gökhan Timürlenk per Strafstoß (65.) und Issa Camara machten am Ende doch den Eintracht-Sieg perfekt.

Nichts zu holen gab es indes für den SuS Merklinde (12.). Beim RSV Holthausen unterlag der SuS mit 0:5 (0:2). Arminia Ickern (5.) konnte sich hingegen über einen spielfreien Sonntag freuen.