Halbe Eigentore besiegeln Niederlage des FC Castrop-Rauxel beim TuS Eichlinghofen

© Volker Engel

Halbe Eigentore besiegeln Niederlage des FC Castrop-Rauxel beim TuS Eichlinghofen

rnFußball-Bezirksliga

Wie vor einem Jahr bei der Bezirksliga-Premiere blieben dem FC Castrop-Rauxel am ersten Spieltag der Saison 2021/22 die Punkte verwehrt. Dabei war eine Portion Pech im Spiel.

Eichlinghofen

, 29.08.2021, 20:15 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der FC Castrop-Rauxel ist mit einer 1:2-Niederlage beim TuS Eichlinghofen in die Bezirksliga-Saison 2021/22 eingestiegen. „Das hätte nicht sein müssen. Wir haben uns die Tore selbst reingemacht. Ein Unentschieden hatten wir allemal verdient in diesem Spiel“, sagt FC-Spieler Marco Führich zur Niederlage.

Jetzt lesen

In der 21. Minute kassierte der FC Castrop-Rauxel das 0:1. Nach einem FC-Ballverlust in der Mitte, spielte Eichlinghofen den Ball direkt schnell in die Spitze – und Levi Lennart Butt tunnelte zu allem Überfluss noch Keeper Andre Dante zum 1:0 für den Gastgeber.

Jetzt lesen

Bis zur Halbzeitpause blieb es bei diesem Tor. Wenngleich die Castrop-Rauxeler bis dahin sogar hätte durchaus ausgleichen können. In zweiten Halbzeit ließ das 1:1 aber nicht lange auf sich warten. In der 50. Minute glich Fatih Yetimoglu nach einem langen Ball in die Spitze.

Doch der TuS Eichlinghofen legte in Minute 78 das 2:1 nach. Wieder durch ein halbes Eigentor. Auf der linken FC-Abwehrseite ging der Ball unnötig verloren. Ein Querpass vors Tor folgt, schon hatte Eichlinghofens Andi Dapi keine Mühe mehr, das Spielgerät zum 2:1 einzunetzen.

Jetzt lesen

In der 83. Minute wechselte sich Trainer Michael Wurst selbst ein, um als Stürmer eventuell noch den Ausgleich zu machen. Daraus wurde nichts.

Lesen Sie jetzt