Große Rotation bei SG Victoria/SF II: Acht Neuzugänge stehen einem Abgang gegenüber

© Hermann Klingsieck

Große Rotation bei SG Victoria/SF II: Acht Neuzugänge stehen einem Abgang gegenüber

rnFußball-Kreisliga B

Die Hinserie beendete die zweite Mannschaft der SG Victoria/SF auf dem 13. Platz der Kreisliga B. In der Rückrunde soll nun der Klassenerhalt geschafft werden – mit acht neuen Spielern.

Ickern

, 12.01.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei der zweiten Mannschaft von SG Victoria Habinghorst/Sportfreunde tut sich vor dem Start in die Rückrunde einiges. Nachdem es im Dezember ja bereits einen internen Trainerwechsel gegeben hatte, wird sich nun auch das Gesicht des Kaders des B-Kreisligisten gehörig verändern: Willi Henseleit, der Ilker Bahcecioglu im Trainer-Amt abgelöst hat, vermeldete gleich acht Neuzugänge. Ein Spieler hingegen verlässt den Klub.

Jetzt lesen

„Ich verspreche mir viel von den Leuten, die gekommen sind“, stellt Willi Henseleit klar. Für den Trainer des 13. der Kreisliga B kommt die Verstärkung im Kampf um den Klassenerhalt wie gerufen. Und sie kommt in großer Zahl: Gleich acht Neuzugänge verkündete Henseleit für die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft.

So wechseln Haldun Gülünoglu, Fabian Szczesny und Kaya Gröne von Trabzonspor Herne mit sofortiger Wirkung zur SG Victoria/SF – das Trio kommt damit vom Liga-Rivalen, der zur Winterpause auf Platz fünf rangiert.

Willi Henseleit nimmt sich selbst in die Pflicht

Ein weiteres Trio stößt von Arminia Ickern zur Spielvereinigung: Thomas Henseleit, Timo Weitz und Pascal Gerner sind von nun an spielberechtigt für die Spielgemeinschaft, ebenso wie Felix Weber (SC Pantringshof) und Christian Klaus, der von der DJK SF Nette kommt.

Trainer Henseleit sieht seine Mannschaft mit den Neuzugängen gewappnet für die Rückrunde – und nimmt sich selbst in die Pflicht: „Jetzt liegt es an mir, aus den Leuten der Hinserie und den Neuen eine schlagfertige Mannschaft zu bilden, um den Abstieg zu verhindern und auch ein gutes Team für die nächste Serie zu formen.“

Jetzt lesen

Verzichten muss Henseleit in der zweiten Saisonhälfte derweil auf Miguel Mario Bondzio, der sich dem VfB Habinghorst anschließt. Mit den acht Neuzugängen sind die Weichen für die Mission Klassenerhalt aber gestellt.

Jetzt lesen