Gökhan Gül schafft den Sprung in den U19-Kader
Fußball: U19 Europameisterschaft
Der Habinghorster Gökhan Gül steht im Kader der deutschen U19-Nationalmannschaft für die Europameisterschaft in Georgien. Der Fußball-Profi, der bei Fortuna Düsseldorf unter Vertrag steht, trifft schon in der Vorrunde auf zwei große Fußball-Nationen.

Am Sonntag, dem Tag seines 18. Geburtstages, gelang Gökhan Gül im U19-Junioren-Europameisterschaftsspiel gegen Österreich per Kopfball der Treffer zum 3:0-Endstand. Danach drehte Gül jubelnd ab.
Nationaltrainer Frank Kramer hat sich für Innenverteidiger Gül entschieden und nimmt den 18-Jährigen mit zur EM, die vom 2. bis zum 15. Juli stattfindet.
Die Niederlande, Bulgarien, England: Die deutsche U19-National-Elf trifft bei der Europameisterschaft in Georgien schon in der Vorrunde auf große Namen.
Gül bereitet sich schon seit rund einer Woche mit der deutschen U19 auf die Europameisterschaft vor und wird erstmals am Montag, 3. Juli, im Einsatz sein, wenn es um 20 Uhr gegen die Niederlande geht.
Schon als U8-Junior aus Ickern zum VfL Bochum gewechselt
Gül hatte bei den Minikickern vom SC Arminia Ickern gespielt. Schon als U8-Junior wechselte der heute 18-jährige Habinghorster an die Castroper Straße zum VfL Bochum.
Als 15-Jähriger absolvierte Gül sein erstes Training mit den VfL-Profis. Er spielt seit der U15 für die DFB-Nationalmannschaften. In der Winterpause 2017 wechselte er aus Bochum zum Liga-Konkurrenten Fortuna Düsseldorf.