Michael Wurst, der Trainer des FC Castrop-Rauxel, wird den Auftritt seiner Schützlinge nicht sehen können. Während um 15 Uhr das Spiel am Fuchsweg angepfiffen wird, ist er bei der Arbeit - als Stadionsprecher des VfL Bochum gegen den FC Augsburg. © Jens Lukas

Fußball-Bezirksliga

Gegen FC Nordkirchen: Trainer gibt FC Castrop-Rauxel ein Rezept an die Hand und fährt zur Arbeit

Der FC Castrop-Rauxel hat in den vergangenen Monaten gerne Favoriten ein Bein gestellt. Jetzt gibt es wieder eine Gelegenheit - gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter FC Nordkirchen.

Merklinde

, 23.04.2022 / Lesedauer: 2 min

Der 24. Bezirksliga-Spieltag ist ganz nach dem Geschmack des FC Castrop-Rauxel. Denn es geht endlich wieder gegen einen Favoriten. Dass die Castrop-Rauxeler ein Favoriten-Schreck sind, haben sie zuletzt beim Kreispokal-Halbfinalsieg gegen den drei Spielklassen beheimateten DSC Wanne (Westfalenliga) wieder einmal unter Beweis gestellt.

Jetzt lesen

Michael Wurst, der Trainer des FC Castrop-Rauxel, wird den Auftritt seiner Schützlinge nicht sehen können. Während um 15 Uhr das Spiel am Fuchsweg angepfiffen wird, ist er bei der Arbeit - als Stadionsprecher des VfL Bochum gegen den FC Augsburg.

Wurst berichtete: „Ich habe den Treffpunkt vorverlegt, um noch die Mannschaftssitzung und Besprechung vor dem Spiel machen zu können.“ Die Betreuung während der 90 Minuten wird Physio Damir Ivancicevic übernehmen - womöglich mit Philipp Wesolek.

Michael Wurst: „Ich denke, ich habe das richtige Rezept für die Nordkirchener, die schnelle Außenspieler haben. Wir wollen so massiv in der Abwehr stehen - und wie gegen den DSC im Pokal und dann schnell nach vorne spielen.“

Den Castrop-Rauxeler Trainer würde es freuen, zumindest kurz den Nordkirchener Coach Mario Plechaty begrüßen zu können. Wurst: „Mit ihm habe ich vor 20 Jahren zusammen in der Regionalliga für die SG Wattenscheid 09 gespielt.“

Jetzt lesen

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen