Gegen DSC Wanne: Wacker Obercastrop kassiert die fünfte Niederlage in Serie

© Jens Lukas

Gegen DSC Wanne: Wacker Obercastrop kassiert die fünfte Niederlage in Serie

rnFußball-Westfalenliga

Der SV Wacker Obercastrop konnte nach vier Niederlagen in Folge in der Fußball-Westfalenliga am 1. Advent nicht die Notbremse ziehen. Das Spiel gegen den DSC Wanne passte zum Negativ-Lauf.

Obercastrop

, 28.11.2021, 20:00 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Westfalenliga-Fußballer des SV Wacker Obercastrop stecken in der Negativschleife fest. Gegen den Tabellendritten DSC Wanne-Eickel schlich das Team von Trainer Aytac Uzunoglu nach Spielschluss und bei gefühlten Minusgraden mit leeren und kalten Händen in die Kabine.

Jetzt lesen

0:1 fällt nach vier Minuten

Zum schnellen Tor in der 4. Minute, einem Treffer direkt nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit, passte auch das Tor in der Nachspielzeit (90.+3). Wacker-Coach Uzunoglu sagte direkt nach Ende ziemlich enttäuscht: „Das war die Geschichte des Spiels: Der DSC war cleverer und wir haben einfach unsere Chancen nicht genutzt.“

Die Gäste, die in Daniel Schultz (Torwart) und bis zu seiner Auswechslung in der 75. Minute Chris Matuszak, zwei ehemalige Spieler des FC Frohlinde aufboten, zeigten sich hellwach. Die Platzherren hatten sich noch gar nicht richtig sortiert, da lagen sie in der vierten Minute durch Christoph van Heusen mit 0:1 hinten.

Jetzt lesen

Zehn Minuten hatte es gedauert, dann kam Wacker besser ins Spiel. Erst schoss Christian Mengert einen Ball flach und knapp am Tor vorbei. Dann zeigte sich Keeper Schultz als Meister seines Fachs. Alles unter den Augen von Frohlinder Fans, die mit dem neuen FCF-Ehrenvorsitzenden Peter Blau als Zuschauer in der Erin-Kampfbahn waren.

Die sahen allerdings auch, dass ihr früherer Torwart bei einem Schuss von Serhat Can keine Eingreifmöglichkeit gehabt hätte. Der stramme Schuss aus 14 Metern knallte allerdings von der Unterkante der Latte ins Feld zurück. Spätestens da hätte sich Wacker den Ausgleich verdient gehabt.

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Westfalenliga: Wacker Obercastrop - DSC Wanne

Am 13. Spieltag der Westfalenliga kassierte der SV Wacker Obercastrop durch ein 0:3 gegen den DSC Wanne die fünfte Saisonniederlage in Serie. Dadurch ist der SV Wacker, der zu Beginn der Saison mehrere Spieltage lang oben stand, auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.
29.11.2021

Jetzt lesen

Das sollte nun in der zweiten Hälfte klappen. Doch wie zu Spielbeginn wurden die Hausherren wieder kalt erwischt. Gerade als die Flutlichter auf dem Sportplatz an der Karlstraße angeschaltet wurden, ging Wanne ein Licht auf. DSC-Abwehrorganisator David Basile überwand Torwart Christopher Ebeling per Kopfball nach einem Eckball (48.).

Ball wird auf Linie geklärt

Trainer Uzunoglu erzählte hinterher: „Das war sehr bitter, wir hatten uns in der Pause vorgenommen schnell den Ausgleich zu erzielen.“ Die Chancen waren da, aber immer hatte auch Keeper Schultz seine Hände im Spiel. Nur einmal griff Wannes Nummer Eins am Ball vorbei, doch der Kopfball von Christian Mengert nach Ecke von Elvis Shala wurde auf der Linie geklärt.

So endete das Spiel, wie es begonnen hatte. Mit einem Gegentreffer. Shala hatte nach einem Pass von Philip Wielsch über das Tor gedonnert, im Gegenzug traf Toni Petrovic zum Wanner 3:0.

Jetzt lesen