FC Frohlinde besiegt SW Röllinghausen Sogar das Gäste-Tor geht auf das FCF-Konto

FC Frohlinde besiegt SW Röllinghausen: Auch das Gäste-Tor geht auf das FCF-Konto
Lesezeit

Die Bezirksliga-Fußballer des abstiegsgefährdeten FC Frohlinde haben am Sonntag (28. Januar) das Testspiel gegen SW Röllinghausen aus der Recklinghäuser Kreisliga A mit 5:1 (2:0) gewonnen. Mit zwei Toren mit Ursprung auf der rechten Seite leitete Youngster Dave Hustermann den Sieg ein. In der zweiten Halbzeit legten die Neuzugänge Bünyamin Altun, Jan-Oliver Kemper sowie Eryk Kurasiewicz nach. Auch der Röllinghäuser Ehrentreffer ging auf das Frohlinder Konto. Durch ein Eigentor von Kemper aus 25 Metern.

Die Null blieb diesmal also nicht stehen. Trainer Sven Berger ärgerte sich über das Gegentor, sagte aber auch: „Langsam verstehen die Jungs, wie ich mir den Fußball vorstelle.“

Neun Chancen in der ersten Halbzeit

Am Sonntag hätte seine Mannschaft schon die Zweikämpfe gallig geführt. „Nur so kommen wir zu schnellen Ballgewinnen, wir dürfen den Gegnern keine Räume bieten.“ Und in der ersten Halbzeit hätte sein Team dadurch schon gut neun Torchancen gehabt. Aber selbst Torjäger Conor O`Reily ging dabei leer aus. Am Dienstag, 30. Januar, testet der FC Frohlinde weiter. Gast im Jörg-Wunsch-Park an der Brandheide ist dann den VfR Kirchlinde (Kreisliga A).

O´Reilly gelingt Siegtor

Am Freitag hatte Frohlinde den SV Wanne 11 II, seines Zeichens Fünfter der Kreisliga A, mit 1:0 bezwungen. Mit seinem Siegtreffer kristallisierte sich Neuzugang Conor O´Reilly als Verstärkung mit Torgarantie heraus, weil er auch in den Partien zuvor getroffen hatte.

FCF-Trainer Sven Berger erzählte von einem Haufen Torchancen. Doch schließlich war es ihm doch mehr gelegen, dass hinten wieder die Null stand. Wie schon am Vortag beim 1:0 in Herten. Am Donnerstag hatte Pierre Netthöfel per Elfmeter das 1:0 zum Sieg perfekt gemacht.

Ein Wermtstropfen: Der Youngster musste am Sonntag gegen Röllinghausen nach rund einer Stunde verletzt ausgewechselt werden.

Zielstrebigkeit vor Tor fehlt

Gegen Wanne 11 II – im zweiten Spiel binnen 24 Stunden – hatte die Defensive beim FC Frohlinde wieder ganze Arbeit geleistet. Trainer Berger sagte: „Mir ist es wichtig, wenn wir hinten kein Tor zulassen.“

Obwohl gegen der SV Wanne 11 II seiner Meinung noch die Zielstrebigkeit beim Abschluss fehlte. Beste Chancen wurden am Freitagabend liegengelassen. Trainer Berger, der mit seinem neuen Team in der Bezirksliga einem Acht-Punkte-Rückstand hinterherlaufen muss: „Wenn wir in der Liga immer zu Null spielen, retten wir uns.“ Tore auf der Gegenseite wären auch schön. Gegen Wanne 11 hatte noch selbst Torjäger O`Reilly ein paar Dinger liegengelassen.

FC Frohlinde hat offenbar Spieler mit Torgarantie gefunden: Matchwinner im Duell mit SV Wanne 11

FC Frohlinde feiert in Herten einen Sieg: Trainer Berger lässt binnen vier Tagen dreimal rotieren

FC Frohlindes Sven Berger wütend nach Niederlage: „So darf man sich auch in einem Testspiel nicht ve

FC Frohlinde tritt mit zehn Neuzugängen an: 14 Tore fallen bei Premiere von Coach Sven Berger