Die Bezirksliga-Fußballer des FC Frohlinde haben ein volles Testprogramm zu bestreiten. Nach dem 1:0-Sieg beim SC Herten (Kreisliga A Recklinghausen) am Donnerstag (25. Januar) folgte tags darauf das Match gegen den SV Wanne 11 II (Kreisliga A).
Am Sonntag, 28. Januar, reiht sich das Test-Duell mit SW Röllinghausen in den Reigen ein. Was beim Test in Herten beim Vorgängerclub von FCF-Trainer Sven Berger auffiel? Der Coach hatte nur 16 Spieler mit in den Kader genommen. Am Freitag sollte wieder rotiert werden. Berger erzählte: „Nach dem Hertener Spiel wird personell ausgetauscht. Die Spieler, die nicht zum Einsatz kamen, werden dann berücksichtigt.“
Frohlinde gewinnt knapp
Dem FC Frohlinde läuft mit Blick auf die Mission, den Bezirksliga-Abstieg abzuwenden, die Zeit weg. Coach Berger bemängelte: „Uns fehlen eineinhalb Wochen Training. Dabei müssen wir mit elf neuen Leuten doch eine starke, eingespielte Mannschaft finden.“
In Herten hat ihm seine neue Formation schon besser gefallen als zuletzt beim 2:4 gegen FC Erkenschwick. Dieser A-Ligist hatte ein ähnliches Leistungsniveau wie der SC Herten, den Trainer Sven Berger ja einst zum Aufstieg verhalf. Auch diesmal war es ein knappes Duell gegen couragierte Gastgeber. Ein verwandelter Elfmeter von Pierre Netthöfel in der 88. Minute für Frohlinde entschied das Duell.

Drei Spiele binnen vier Tagen
In Herten hatte Berger einige gute Dinge gesehen: „Die Einstellung und die Zweikämpfe waren um einiges besser als zuletzt.“ Auch gute Torchancen waren dabei. So lief Bünyamin Altun zweimal auf das gegnerische Tor zu. Einmal habe der Keeper super pariert. Beim zweiten Mal legte der FCF-Akteur uneigennützig quer, ohne einen Mitspieler zu finden. Til Siebert und Eryk Kurasiewicz besaßen ebenfalls Gelegenheiten am Ergebnis deutlich zu drehen.
Frohlinder sollen sich nicht kaputtspielen
Mit dem Testspiel am Freitag gegen Wanne 11 II war das Wochenende für die Bezirksliga-Kicker des FC Frohlinde noch nicht beendet. Am Sonntag, 28. Januar, geht es um 15 Uhr zum nächsten Duell der Einspielphase. Gegner im Jörg-Wunsch-Park an der Brandheide ist SW Röllinghausen.
Gegen diesen Gegner aus der Recklinghäuser Kreisliga A können sich die Frohlinder Fans bestimmt wieder auf einige neue Spieler freuen, die sich an den Vortagen etwas ausruhen konnten. Trainer Berger hat das bewusst gemacht: „Ich wollte nicht, dass sich jemand kaputt spielt.“
Frohlinder Neuzugang mit Neuanfang: Krebserkrankung und Kreuzbandriss warfen ihn zurück
FC Frohlindes Sven Berger wütend nach Niederlage: „So darf man sich auch in einem Testspiel nicht ve
Verletzung stoppt Profi-Karriere: Für Frohlinder Neuzugang lag Vertrag beim VfL Bochum auf dem Tisch
FC Frohlinde tritt mit zehn Neuzugängen an: 14 Tore fallen bei Premiere von Coach Sven Berger