
Trotz eines Tore-Dreierpacks von Cihangir („Django“) Sahinli (r) verlor Eintracht Ickern II mit 5:6 (2:4) gegen den SV Wacker Obercastrop II. © VOLKER ENGEL
Eintracht Ickern II bleibt in der Kreisliga B nach Elf-Tore-Derby
Fußball
Vier Castrop-Rauxeler Mannschaften standen am Pfingstmontag auf der Abstiegskippe. Drei wurden gerettet. Auch die Eintracht Ickern II. Diesem Team drohte eine Relegation.
Die Kreisliga-B-Fußballer von Eintracht Ickern II haben sich seit Wochen mit einem möglichen Entscheidungsspiel gegen den Abstieg aus der Staffel 1 abgefunden. Doch es kam jetzt anders.
Auch am abschließenden Saisonspieltag konnten die Ickerner zwar den drittletzten Platz nicht mehr abgeben – und verloren gegen Wacker Obercastrop II (3.) trotz eines Tore-Dreierpacks von Cihangir („Django“) Sahinli mit 5:6 (2:4). Das Abstiegsgespenst ist dennoch nicht mehr da.
Das kam so: Nach Abpfiff mussten die Ickerner noch zwei Stunden bangen. Dann stand fest, dass die SG Castrop nicht aus der Bezirksliga absteigt – und somit kein fünfter Absteiger aus der Kreisliga B in der Relegation gesucht wird. Und das Team von Coach Ramazan Erdem bleibt von einem möglichen Abstieg verschont.
Ein Journalist macht sich aus Prinzip keine Sache zu eigen, nicht einmal eine gute (dieses Prinzip ist auch das Motto des Hanns-Joachim-Friedrichs-Preises).
