Trotz eines Tore-Dreierpacks von Cihangir („Django“) Sahinli (r) verlor Eintracht Ickern II mit 5:6 (2:4) gegen den SV Wacker Obercastrop II.

Trotz eines Tore-Dreierpacks von Cihangir („Django“) Sahinli (r) verlor Eintracht Ickern II mit 5:6 (2:4) gegen den SV Wacker Obercastrop II. © VOLKER ENGEL

Eintracht Ickern II bleibt in der Kreisliga B nach Elf-Tore-Derby

rnFußball

Vier Castrop-Rauxeler Mannschaften standen am Pfingstmontag auf der Abstiegskippe. Drei wurden gerettet. Auch die Eintracht Ickern II. Diesem Team drohte eine Relegation.

Ickern

, 07.06.2022, 04:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Kreisliga-B-Fußballer von Eintracht Ickern II haben sich seit Wochen mit einem möglichen Entscheidungsspiel gegen den Abstieg aus der Staffel 1 abgefunden. Doch es kam jetzt anders.

Jetzt lesen

Auch am abschließenden Saisonspieltag konnten die Ickerner zwar den drittletzten Platz nicht mehr abgeben – und verloren gegen Wacker Obercastrop II (3.) trotz eines Tore-Dreierpacks von Cihangir („Django“) Sahinli mit 5:6 (2:4). Das Abstiegsgespenst ist dennoch nicht mehr da.

Jetzt lesen

Das kam so: Nach Abpfiff mussten die Ickerner noch zwei Stunden bangen. Dann stand fest, dass die SG Castrop nicht aus der Bezirksliga absteigt – und somit kein fünfter Absteiger aus der Kreisliga B in der Relegation gesucht wird. Und das Team von Coach Ramazan Erdem bleibt von einem möglichen Abstieg verschont.

Jetzt lesen

Jetzt lesen