Kim Büchter (vorne, 2.v.r.) war zum DM-Halbfinale mit BW Bochum in Berlin. © Facebook (BW Bochum)

Wasserball

Castrop-Rauxelerin Kim Büchter bringt aus Berlin ein Foto und einen Kaffee mit

Die Wasserballerin Kim Büchter bestritt am abschließenden Mai-Wochenende das DM-Halbfinale mit BW Bochum in Berlin. Für die Bladenhorsterin war es in mehrfacher Hinsicht ein Erlebnis.

Castrop-Rauxel

, 31.05.2021 / Lesedauer: 2 min

Berlin ist immer eine Reise wert. Nicht wirklich gilt das für die Wasserballerinnen des SV Blau-Weiß Bochum. Die Castrop-Rauxelerin Kim Büchter und ihre Kolleginnen sind im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft bei den Wasserfreunden Spandau ausgeschieden.

Jetzt lesen
Kim Büchter aus Castrop-Rauxel spielt Wasserball

Über Neuseeland zu den Olympischen Spielen

Junges Bochumer Team hat das Nachsehen

Nach zwei Spielen war der Bochumer Final-Traum geplatzt. Favorit Spandau warf in der Schöneberger Schwimmhalle die größere Routine in die Waagschale und besiegte das jüngste Bundesliga-Team aus dem Ruhrpott mit 18:8 und 11:8.

Für das Team von Kim Büchter bleibt in 14 Tagen der Kampf um die Bronzemedaille gegen Waspo Hannover – in einer Best-Of-Three-Serie. Diese Medaille zu gewinnen, wäre laut Trainer Frank Lerner ein Riesenerfolg. Um den DM-Titel spielen Wasserfreunde Spandau und Bayer Uerdingen.

„Enttäuscht sind wir nicht wirklich. Um Platz drei zu spielen ist ein Mega-Erfolg für uns“, so Kim Büchter. Bochum habe so etwas in den vergangenen Jahren nicht mehr geschafft. Zu den Spandau-Partien merkt die 17-Jährige an: „Im ersten Spiel haben wir unsere Taktik nicht umgesetzt – im zweiten schon und es lief viel besser.“

Der Castrop-Rauxelerin ist zwar kein Tor gelungen, sie war trotzdem zufrieden: „Ich habe Vorlagen zu Toren gegeben, was ja auch gut ist.“ Bevor es auf den Heimweg ging, war das Brandenburger Tor die Kulisse für ein Team-Foto - und bei Starbucks wurde Kaffee getrunken.

Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.

Jetzt kostenfrei registrieren

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung

Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.

E-Mail erneut senden

Einfach Zugang freischalten und weiterlesen

Werden auch Sie RN+ Mitglied!

Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.

Sie sind bereits RN+ Abonnent?
Jetzt einloggen