Bezirksligist Spvg Schwerin hat dritten Neuzugang vom Westfalenligisten Wacker Obercastrop

© Jens Lukas

Bezirksligist Spvg Schwerin hat dritten Neuzugang vom Westfalenligisten Wacker Obercastrop

rnFußball

Fußball-Bezirksligist Spvg Schwerin hat einen weiteren Neuzugang für die Saison 2022/23. Er ist der Dritte, der vom Westfalenligisten SV Wacker Obercastrop zum Grafweg kommt.

Obercastrop

, 06.04.2022, 16:05 Uhr / Lesedauer: 2 min

Die Bezirksliga-Fußballer der Spvg Schwerin ließen in den vergangenen zehn Punktspielen mit neun Siegen aufhorchen - auch gegen die Teams der Plätze eins und zwei (FC Nordkirchen, Mengede 08/20). Dadurch eroberten die Castrop-Rauxeler zwischenzeitlich den dritten Rang - und sind nach der 2:3-Derby-Niederlage gegen den FC Castrop-Rauxel Vierte.

Jetzt lesen

Acht Neuzugänge standen bereits fest

Als Neuzugänge standen für die neue Saison bislang acht Kicker fest: die Rückkehrer Mohamed El Marsi, Abdellatif Chergui (beide Arminia Ickern), Moritz Schlegel, Dawid Lewandowski (beide Wacker Obercastrop), Paul Hahn (VfB Waltrop Jugend), Ilias Homann (VfB Habinghorst) und Hannes Müller (SuS Merklinde).

Jetzt gab Schwerins Trainer Dennis Hasecke den dritten Neuzugang vom Westfalenligisten Wacker Obercastrop bekannt: Yassine Bellahcen. Ihn kennt Hasecke noch aus seiner Zeit als Trainer der SG Castrop und sagt: „Ich habe ihn damals aus der A-Jugend der SG hochgezogen, weil er eine Menge Potenzial hat. Er ist unser absoluter Wunschspieler.“

Yassine Bellahcen (am Ball) kam für den SV Wacker Obercastrop nur in vier Partien zum Einsatz. Er wechselt zur Saison 2022/23 zur Spvg Schwerin.

Yassine Bellahcen (am Ball) kam für den SV Wacker Obercastrop nur in vier Partien zum Einsatz. Er wechselt zur Saison 2022/23 zur Spvg Schwerin. © Volker Engel

Jetzt lesen

Hasecke sieht Bellahcen als Kandidaten für die Sechser-Position und erklärt: „Dort haben wir wirklich Bedarf. Denn zuletzt mussten wir unseren Kapitän Kevin Wagener in die Abwehrkette zurückziehen und haben nicht die Gelegenheit gehabt, mit einer Doppel-Sechs zu spielen.“ Den Schwerinern droht aktuell sogar ein Vakuum im Bereich vor der Abwehr. Denn Stefan Fels zog sich im Spiel bei RW Germania (3:1) eine Oberschenkelverletzung zu.

Yassine Bellahcen könne auch als Achter eingesetzt werden, betont Dennis Hasecke: „Er ist zu uns gekommen, weil er bei uns seine Chance sieht, zum Einsatz zu kommen.“ In seinem ersten Jahr beim Westfalenligisten war Bellahcen von Verletzungen geplagt. In der zweiten Saison hatte beim 22-Jährigen das Studium Priorität gegenüber dem Fußball-Sport, berichtete Coach Hasecke.

Jetzt lesen

In der laufenden Saison wurde Yassine Bellahcen von Wacker-Trainer Aytac Uzunoglu bei vier Partien eingesetzt - und kam in Summe auf 65 Spielminuten. Er war im Trikot der SG Castrop den Obercastroper in den damaligen Bezirksliga-Duellen aufgefallen und verließ am Ende der Saison 2019/20 das Stadion an der Bahnhofstraße in Richtung Erin-Kampfbahn.

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt