Arminia Ickern: Spieler nach Zusammenprall benommen – Impfstatus der Mannschaft verändert

© Jens Lukas

Arminia Ickern: Spieler nach Zusammenprall benommen – Impfstatus der Mannschaft verändert

rnFußball

Arminia Ickern hat einen erfolgreichen Testspiel-Einstand gefeiert. Ein Spieler erlebte dagegen einen weniger angenehmen Sonntag. Bei Ickern kehren einige zuvor ungeimpfte Akteure zurück.

Ickern

, 17.01.2022, 12:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Das war ein gelungener Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde: A-Ligist SC Arminia Ickern hat den Gelsenkirchener A-Ligisten SpVgg Middelich-Resse mit 3:0 besiegt.

Jetzt lesen

Der Erfolg ging nicht an allen Arminia-Akteuren spurlos vorbei. Kerim-Can Steinchen war bei einem Kopfball-Duell mit seinem Gegenspieler kollidiert. Die Folge war ein Bluterguss unter dem Auge. Steinchen war kurz benommen, für ihn ging die Partie nicht weiter, wie Arminia-Trainer Kim Weber berichtete.

Arminia Ickern: Dennis Koprowski bringt Führung

Der erlebte ansonsten aber eine Vorstellung seiner Mannschaft, die ihn zufriedenstellte. Vor allem über Ballgewinne im Zentrum, die schnell auf die Außenbahn weitergeleitet wurden, war die Arminia erfolgreich. Dennis Koprowski erzielte kurz vor der Pause die Führung (40.).

Jetzt lesen

Nach dem Seitenwechsel machten Kevin Tann (59.) und Fabian Pöschl (61.) mit einem Doppelschlag klar, wer das Testspiel gewinnen würde. Weber betonte allerdings, dass Gegner Middelich-Resse „kein Maß der Dinge“ gewesen sei. Die Gelsenkirchener rangieren in ihrer Kreisliga A auf dem neunten Tabellenplatz.

Besonders positiv für die Arminia, die als Tabellensechster in die Winterpause eingelaufen ist: Die personelle Lage gestaltete sich deutlich besser als noch vor Weihnachten. „Wir hatten in den letzten Spielen der Hinrunde extreme Ausfälle wegen der 2G-Regel“, so Weber.

Jetzt lesen

Inzwischen seien aber einige Akteure mehr geimpft und können demnach wieder mitwirken. Von den drei intensiven Einheiten unter der Woche habe der eine oder andere Akteur noch schwere Beine gehabt. Insgesamt sei es laut Weber aber ein zufriedenstellender Start in die Testspiel-Phase gewesen.