Spieler der Woche Niclas Teuber setzt neue Maßstäbe

Spieler der Woche : Niclas Teuber setzt neue Maßstäbe
Lesezeit

Sicherlich hätte Niclas Teuber mit dem ASC am Mittwoch lieber das Pokal-Halbfinale erreicht. Kurze Zeit nach dem Ausscheiden gegen Eintracht Ahaus endete die Wahl zum Amateurfußballer des 14. Spieltags. Und zumindest hier feierte der ASC seinen nächsten Sieg, vielleicht ein kleiner Trost.

Mit Noah Kuchinke und Leandro Costa Gouveia hatten bereits zwei Teamkollegen des Angreifers die Abstimmung von Münsterland Zeitung und Westfälischen Nachrichten in dieser Saison für sich entschieden. Doch Niclas Teuber setzte dabei neue Maßstäbe: Satte 915 der insgesamt 2640 abgegebenen Stimmen (auch das rekordverdächtig) und damit 35 Prozent heimste der Schöppinger ein.

Seine Nominierung für die Elf des Tages hatte sich der Offensivmann unter anderem mit seinem Treffer zum 2:0 beim 3:0-Heimsieg gegen den TuS Gahlen verdient. ASC-Spielertrainer Rafael Figueiredo sagt über Niclas Teuber: „Er ist noch ein junger Bursche, der eine Menge mitbringt und jetzt bei uns in der Mannschaft Fuß gefasst hat. Wenn er topfit ist, kann er eine Waffe für unser Spiel sein.“

Sein Schützling Teuber, in der Jugend auch beim SuS Stadtlohn aktiv, ließ die Konkurrenten in der Abstimmung recht deutlich hinter sich. Der zweite Platz ging an Luca Ostendorf von der SpVgg Vreden II (24 Prozent), der dritte an Alp Eren Arslan von der DJK Eintracht Stadtlohn (20 Prozent).

Eintracht Ahaus löst das Halbfinal-Ticket: Souveräner Sieg beim ASC Schöppingen

Trainerfrage in Gronau: Fortuna präsentiert Zwischenlösung

Trainerwechsel beim VfB Alstätte: Hilgemann und Haveloh hören auf