SF Ammeloe gewinnen eigenes Turnier Bezirksligist setzt sich bei den Frauen durch

SF Ammeloe gewinnen eigenes Turnier
Lesezeit

Mit dem Highlight-Spiel SpVgg Vreden gegen Eintracht Ahaus endete das Ammeloer Sportfest am Samstag. Schon zuvor hatten sich die Teams aus der Umgebung in kleinen Turnieren miteinander gemessen.

In der Konkurrenz der Frauen, die im Modus jeder gegen jeden den Sieger ausspielte, setzte sich Bezirksliga-Aufsteiger SG Heek/Oldenburg durch. Das allerdings nur knapp aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Gastgeber SF Ammeloe. Im direkten Duell trennten sich beide Teams mit 2:2 und besiegten jeweils die Gegner ASV Ellewick und VfB Alstätte. Da diese beiden 0:0 gegeneinander spielten, blieben sie jeweils bei einem Punkt.

Noch erfolgreicher endete das Turnier der Männer aus Sicht der Gastgeber: Im Endspiel gewannen die Ammeloer mit 2:1 gegen den ASV Ellewick. Den Führungstreffer von Marvin Rosing glich zwar Benedikt Terbrack noch aus, Oskar Küpers landete aber letztlich den Siegtreffer für die Sportfreunde.

In den Halbfinals am Freitagabend hatten sich die Ammeloer mit 3:1 gegen GW Lünten behauptet und die Ellewicker den FC Vreden mit 6:1 besiegt.