Maidy Dogs holen am zweiten Spieltag ihren ersten Sieg
Inline-Skaterhockey
Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt haben die Ahauser Maidy Dogs am zweiten Spieltag der Regionalliga ihren ersten Punkte eingefahren. Hilfreich war vor allem die Rückkehr eines Torhüters.

Steuerte vier Treffer zum Ahauser Sieg bei: Joschka Vortkamp (l.). © Johannes Kratz (A)
Beim 1:21 in Krefeld am ersten Spieltag hatte noch ein Feldspieler zwischen den Pfosten gestanden. Für die zweite Begegnung bei den Pulheim Vipers meldete sich Goalie Lars Alfert wieder fit. Das half den Maidy Dogs, die sich letztlich mit 8:6 durchsetzten.
Den Grundstein dafür legten die Ahauser im ersten Drittel, das sie deutlich mit 4:0 für sich entschieden. Je zwei Treffer gelangen Joschka Vortkamp und Jonas Cremers. Daran konnten die Gäste im zweiten Spielabschnitt aber nicht anknüpfen. Nachdem die Vipers mit vier Treffern den Ausgleich hergestellt hatten, holte Jan Brunsmann die Gäste-Führung zurück, sodass es mit einer knappen Ahauser Führung (5:4) ins Schlussdrittel ging.
In diesem kämpften beide Teams intensiv um den Sieg, der ging schließlich an das Team um Coach Lars Schellerhoff . Die Treffer gingen hier auf das Konto von Phillipp Wortmann und weitere zweimal Joschka Vortkamp.