Kim Möllers trifft am Sonntag auf Alexander Waske

Tennis: Internationales Stadtlohner Pfingstturnier

Die Achtelfinals beim Stadtlohner Pfingstturnier stehen. Von den acht für die zweite Runde am Samstag gesetzten Spielern sind am morgigen Sonntag noch sieben vertreten. Unter anderem auch der Stadtlohner Kim Möllers, der es ab 10 Uhr mit dem früheren Daviscup-Spieler Alexander Waske zu tun bekommt.

STADTLOHN

14.05.2016, 16:49 Uhr / Lesedauer: 1 min

Der an Drei gesetzte Möllers wurde seiner Favoritenrolle gegen den Bielefelder Fynn Künkler (6:2, 6:3) ebenso gerecht wie Waske, der Philipp Sibbel (Wanne-Eickel) mit 6:3, 6:1 bezwang. Keine Chance hatte der für Bayer Wuppertal startende Stadtlohner Sebastian Harks, der dem an Eins gesetzten Titelverteidiger Marvin Netuschil (Iserlohn) glatt mit 0:6, 0:6 den Vortritt lassen musste. Im Achtelfinale steht auch Ex-Profi Mark Joachim, der Alexander Mannapov vom Dorstener TC mit 6:2, 6:2 besiegte. Für eine kleine Überraschung sorgte der für Grün-Gold Gronau aufschlagende Nikolas Dvorak, der den an Sechs gesetzten Christopher Koderisch in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:4 bezwang. 

Am Sonntag geht es nun ab 10 Uhr mit den Achtelfinals weiter, am Nachmittag gehen dann die letzten Acht im Viertelfinale erneut auf den Court. Die komplette Turnier-Übersicht gibt es hier:  http://wtv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaDokumentTENDE.woa/wa/nuDokument?dokument=TournamentMatchesReport2FOP&competitionField=718385&playoffLevel=0