„Jugend ist unsere Zukunft“ Tennisclub In Himmel richtet Blick weiter nach vorne

„Jugend ist unsere Zukunft“: Tennisclub richtet Blick nach vorne
Lesezeit

Jetzt ist es offiziell und der schleichende Prozess abgeschlossen: Im Vorstand des Traditionsvereins gibt es einen Wechsel. Auf der Jahreshauptversammlung löste Oliver Sauerbach seinen langjährigen Kollegen Rudi Holz ab.

Der Wechsel wurde lange vorbereitet, nachdem Rudi Holz und Peter Bilaczyk ankündigten, den Vorstand der nächsten Generation übergeben zu wollen. „Für die Arbeit von Rudi und Peter bedankt sich der gesamte Verein von Herzen“, betont Sauerbach. „Wir sind froh, dass die beiden uns weiterhin mit Rat und Tat im Ältestenbeirat erhalten bleiben.“

Erfolgreiches Konzept

Dass die bisherige Linie des TC In Himmel goldrichtig ist, zeigt die stetige Mitgliedergewinnung. In den vergangenen drei Jahren hat sich die Zahl der Himmel-Spieler verdoppelt.

Mit zahlreichen Aktionen und weitreichenden Umbauarbeiten vor Ort haben die Mitglieder vor allem in die Zukunft investiert und die Anlage attraktiver gestaltet. „Wir möchten auch weiterhin unseren Fokus auf den Nachwuchs und die Jugendarbeit legen“, betont der neue Vorsitzende. „Denn die Jugend ist unsere Zukunft und hier ein besonderes Augenmerk zu haben, lohnt sich immer.“

Der neue Vorstand setzt sich zusammen aus: 1. Vorsitzender Oliver Sauerbach, 2. Vorsitzender Johannes Golsong, Kassenwart Christoph Feldkamp, Schriftführerin Anke Schulte-Bockum, Jugendwart Hendrik Schmücker, Platzwart Uli Miermann, Medienbeauftragter Pascal Endres, Kassenprüfer Hans Schulte-Bockum und Beisitzer Sabine Dost, Kay Stolte und Kai Steenweg.

Lichterfahrt 2023 in Kirchhellen: Warum die Aktion der Landwirte wirklich ausfällt

Sportlich in das neue Jahr: KAB lädt erneut zum Silvesterlauf in Grafenwald

Überwältigende Resonanz: Erste Auflage des VfL-Nikolausmarktes in Kirchhellen