Endlich hatte sich das gastronomische Angebot zur Freude der Kirchhellener am Johann-Breuker-Platz erweitert. Dass die Wein- und Tapasbar von Mallorca-Star Ina Colada jetzt schon wieder schloss, war ein Schock.
Anscheinend gibt es aber Hoffnung, verkündet die Inhaberin nun auf ihrem Instagram-Kanal. Seitdem Ina Colada, mit bürgerlichem Namen Inga Riegel, Anfang Juni bekanntgab, dass sie ihren Traum vom Lennox begräbt, haben sich die Kirchhellener gefragt, wie es wohl weitergehen mag. Schließlich werden die gastronomischen Angebote im Dorf immer weniger.
Schlüsselübergabe im September
Jetzt gibt Inga Riegel Entwarnung: Ein Nachfolger ist gefunden. Bei Instagram verrät die Sängerin, dass im September die Schlüsselübergabe erfolgen soll. Noch möchte sie nicht zu viel verraten. Aber in Zukunft soll es weiterhin „leckere Getränke auf dem wunderschönen Johann-Breuker-Platz“ geben, so Riegel.
Bis das allerdings soweit ist, kann es noch ein wenig dauern. Schließlich steht für den neuen Besitzer erst noch einiges an Arbeit an.
Am Dorffest öffnet das Lennox überraschend noch einmal für drei Tage die Türen. Es wird zwar keine Speisen mehr geben, aber der Vorrat an Qualitätswein in dem Lokal sei noch nicht erschöpft. Mit einem Sonderangebot (Glas 6 Euro, Flasche 25 Euro) möchte Ina Colada die Kunden anlocken. Zumindest am 11. August Freitag) wird sie auch selbst vor Ort sein.
Mini-Kiosk am Feld in Kirchhellen eröffnet: „Warum denn eigentlich nicht?“
„Ich bin ausgepowert!“: „El Greco“ in Grafenwald schließt
Pizza zu teuer?: Fratelli-Betreiber erntet Kritik, bekommt aber noch mehr Rückendeckung