189 Tonnen Kirchhellener Spielsand an KinderFerienCircus gespendet

KinderFerienCircus

Nach der großen Enttäuschung in den Osterferien wird der KinderFerienCircus zumindest wie geplant in den Sommerferien stattfinden. Die Kirchhellener Firma Stremmer spendet den Spielsand.

Kirchhellen

von Valerie Misz

, 03.07.2021, 16:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auch in diesem Jahr findet der KinderFerienCircus wieder auf dem Kirchhellener Spielsand der Firma Stremmer statt.

Auch in diesem Jahr findet der KinderFerienCircus wieder auf dem Kirchhellener Spielsand der Firma Stremmer statt. © privat

Der KinderFerienCircus in Bottrop und Kirchhellen ist längst zur Institution geworden. Für Kinder ist es stets ein absolutes Highlight in den Oster- bzw. Sommerferien. Organisiert wird er vom Spielmobil Bottrop in Zusammenarbeit mit dem Familienzirkus Jonny Casselly.

Jetzt lesen

Nachdem der Zirkus sich zuletzt mit einigen Online-Shows und Spendenaktion über Wasser gehalten hat, kann es nun endlich wieder losgehen. Dann heißt es wieder: Manege frei! Hier schlagen Kinderherzen höher und Erinnerungen werden geschaffen. Das wissen auch die Geschäftsführer des Kirchhellener Unternehmens Stremmer, Heinz und Lars Fiele, die jährlich den Sand für die Circusmanege sponsern. „Ich bin selbst Vater von drei Kindern.

Der KinderFerienCircus ist eine tolle Sache. Für mich ist es selbstverständlich, kostenlose Unterstützung zu leisten“, sagt Lars Fiele. Der Sand des Familienunternehmens stammt von eigenen Abbaufeldern in der Kirchheller Heide. So wurden auch in diesem Jahr wieder ganze 189 Tonnen feinster Spielsand auf dem Zirkusgelände abgeladen.

Die Lkw-Fahrer freuen sich über diese Aktion und sagen: „Daumen hoch!“ Dieser Boden bietet den Kindern die benötigte Sicherheit für Bodenakrobatik, Seiltanz, aber auch Bereiche wie Trapez- und Tuchakrobatik. Im Zeitraum vom 5. bis 23. Juli haben die Kinder wöchentlich die Möglichkeit, auf dem Donnerberg in Bottrop in das Zirkusleben reinzuschnuppern und ihr Erlerntes an einem großen Galaabend zu präsentieren.

Jetzt lesen