Unsere Autorin zeigt eine Tüte mit Spenden, die sie bei einer Sammelaktion in Ascheberg entdeckte. Der Inhalt: Spielzeugsoldaten. © Claudia Hurek
Meinung
Kriegsspielzeug als Spende - Tickt ihr noch ganz sauber?
Viele Leute geben sinnvolle Spenden für die vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine ab. Doch bei einigen Spenden mangelt es wohl am gesunden Menschenverstand. Ein Kommentar.
Die Spendenfreudigkeit in vielen Ländern dieser Welt sowie die große Hilfsbereitschaft der Menschen ist überwältigend und macht oft sprachlos. Dies im positiven als auch leider Gottes im negativen Sinn. Ich möchte auf gar keinen Fall das Spenden von dringend benötigten Dingen für ein Land schmälern, in dem ein einzelner Mann einen Krieg führt, für den der Rest der Welt kein Verständnis hat.
Unbedacht oder einfach nur ohne Sinn und Verstand: Solche Spenden braucht niemand. Schon gar nicht, wenn er in einem Kriegsgebiet lebt. © Claudia Hurek
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Artikel unseres Premium-Angebots. Bitte registrieren Sie sich kurz kostenfrei, um ihn vollständig lesen zu können.
Jetzt kostenfrei registrieren
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung
Bitte bestätigen Sie Ihre Registrierung durch Klick auf den Link in der E-Mail, um weiterlesen zu können.
Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Einfach Zugang freischalten und weiterlesen
Werden auch Sie RN+ Mitglied!
Entdecken Sie jetzt das Abo, das zu Ihnen passt. Jederzeit kündbar. Inklusive Newsletter.