Herberner überraschen Einbrecher im eigenen Haus - Täter flüchtet
Einbruch in Herbern
Ein Ehepaar aus Herbern wurde von einem Einbrecher im eigenen Haus überrascht. Während des Einbruchs befanden sich die Bewohner im Garten. Der Täter flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.
Am Mittwoch (14. September) erlebte ein Ehepaar aus Herbern einen Schreck. Sie stießen in ihrem Haus auf einen Einbrecher, der das Haus durchsuchte, als sie im Garten saßen.
Gegen 15.45 Uhr bemerkten die Bewohner des Einfamilienhauses in der Bockumer Straße in Herbern den ungebetenen Gast. Zum Zeitpunkt des Einbruchs befand sich das Ehepaar im Garten. Als sie ins Haus zurückkehrten, bemerkten sie eine Person im Schlafzimmer. Zunächst ging man davon aus, dass der Sohn die Mutter erschrecken wolle.
Als der Unbekannte sich jedoch umdrehte, war der Schreck groß. Der Mann des Hauses forderte den Einbrecher auf, seinen Ausweis zu zeigen. Dieser aber schubste ihn zur Seite und flüchtete aus dem Haus. Dann fuhr der unbekannte Täter mit einem hellen Kleinwagen davon. Entwendet wurde vermutlich nichts.
Der Täter wurde folgendermaßen beschrieben:
- männlich
- circa 1,65 bis 1,70 Meter groß
- dunkle, kurze Haare
- südländisches Äußeres
- sprach gebrochen Deutsch mit Akzent
- bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke mit einer Aufschrift auf dem Rücken und einer weißen Basecap mit dunkler Aufschrift
Hinweise können der Polizei Lüdinghausen unter Tel. 02591-7930 gemeldet werden.