Einbruch in Ascheberg
Unbekannte steigen in Ascheberger Lagerhalle ein: Kabeltrommeln entwendet
Unbekannte Täter sind in eine Lagerhalle in Ascheberg eingebrochen und haben dort fünf Trommeln mit Starkstromkabeln entwendet. Nun bittet die Polizei um Mithilfe.
Fünf Trommeln mit Starkstromkabeln entwendeten unbekannte Täter aus einer Lagerhalle in Ascheberg. © dpa (Symbolbild)
Fünf Trommeln mit Starkstromkabeln – das ist die Beute bislang unbekannter Täter. Die Kabeltrommeln wurden in einem Zeitraum zwischen Montag (21. Februar) um 17 Uhr und Dienstag (22. Februar) um 7.30 Uhr aus einer Lagerhaller auf der Lüdinghauer Straße in Ascheberg entwendet.
„Die Täter gelangten von der Lüdinghauser Straße aus auf das Gelände der Firma. Im rückwärtigen Bereich hatten die Täter ein Zaunelement demontiert, welches an die Nachbarfirma grenzte“, heißt es in einer Mitteilung der Kreispolizeibehörde Coesfeld.
Polizei bittet um Mithilfe
Durch die Lücke im Zaun seien die Diebe mit einem ebenso unbekannten Fahrzeug auf das Gelände der Firma gelangt und durch ein in der Nacht zuvor bereits beschädigtes Fenster in die Lagerhalle eingestiegen.
Dort gelang es den Tätern, mindestens fünf Trommeln mit Starkstromkabeln zu entwenden. „Danach öffneten sie die Bodenverriegelung des Hallentors, luden das Diebesgut in ihr Fahrzeug und entfernten sich über das Gelände der Nachbarfirma von der Tatörtlichkeit“, so die Polizei weiter.
Zeugen werden nun gebeten, sich mit Hinweisen bei der Polizeistelle in Lüdinghausen unter der Telefonnummer 02591-7930 zu melden.