Fahrerflucht nach schwerem Unfall auf der B58

21-Jährige verletzt

Nach einem schweren Autounfall auf der B58 bei Ascheberg musste eine 21-jährige Frau schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Auto überschlug sich mehrfach. Die Polizei fahndet nun nach dem Unfallverursacher, der vom Unfallort flüchtete. Doch es gibt eine Beschreibung seines Wagens.

ASCHEBERG

07.09.2016, 12:31 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auf der B58 bei Ascheberg kam es am Mittwochmorgen um 6:45 Uhr zu einem schweren Unfall, wie die Polizei mitteilt. Ein noch unbekannter Fahrer war von Lüdinghausen in Richtung Ascheberg unterwegs als er in einem rasanten Überholmanöver mehrere Fahrzeuge hinter sich ließ.

21-Jährige schwer verletzt

Dabei fuhr der Unbekannte in den Gegenverkehr und kollidierte mit einer 21-jährigen Autofahrerin aus Bonn. Ihr Auto geriet ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Dabei wurde die junge Frau schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der Unfallverursacher flüchtete vom Unfallort. Es soll sich um einen männlichen Fahrer mit einem hellen Mercedes handeln. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf 5000 Euro. Die Fahndung nach dem flüchtigen Fahrer wurde sofort eingeleitet.

Zeugen gesucht
Hinweise nimmt die Polizei in Lüdinghausen entgegen, Tel.: 02591/7930.