Coronavirus: Sieben Neuinfektionen in Ascheberg zu Mittwoch

Coronavirus in Ascheberg

In Ascheberg haben sich zu Mittwoch sieben Personen mit dem Coronavirus infiziert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz sinkt leicht auf 135,19. Im Kreis gab es insgesamt 87 neue Fälle, aber keinen weiteren Todesfall.

Ascheberg, Herbern, Davensberg

, 24.11.2021, 11:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
Zu Mittwoch melden die Behörden sieben Neuinfektion in der Gemeinde Ascheberg. Die Inzidenz ist leicht gesunken.

Zu Mittwoch melden die Behörden sieben Neuinfektion in der Gemeinde Ascheberg. Die Inzidenz ist leicht gesunken. © picture alliance/dpa

In der Gemeinde Ascheberg haben sich zu Mittwoch (24. November) sieben Person mit dem Coronavirus infiziert. Die lokale 7-Tages-Inzidenz für Ascheberg sinkt nach eigenen Berechnungen zu Mittwoch auf einem Wert von 135,19 (zuvor 148,06). Im Kreis Coesfeld steigt die Inzidenz weiter an - auf 153,1 (zuvor 139,1).

47 Personen in Ascheberg gelten als aktiv mit Corona infiziert

Damit haben sich seit Pandemiebeginn in Ascheberg 596 Personen nachweislich mit dem Coronavirus infiziert. 47 Personen (+6) gelten als derzeit aktiv infiziert. Zu Mittwoch gilt eine weitere Personen als offiziell genesen, insgesamt gelten nun 546 als offiziell Genesene (+1).

Jetzt lesen

Im gesamten Kreisgebiet haben sich bislang 7536 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Zu Mittwoch meldete der Kreis insgesamt 87 Neuinfektionen. 6912 Personen gelten als gesundet (+13). Aktuell gelten 520 Menschen als aktiv infiziert (+74).

Nach Behördenangaben sind seit Beginn der Pandemie kreisweit 104 Menschen mit oder an dem Coronavirus gestorben (+/-0). Der Kreis meldete zu Mittwoch keinen weiteren Todesfall. Laut RKI-Intensivregister werden im Kreis Coesfeld derzeit neun Personen wegen Covid-19 im Krankenhaus behandelt, zwei Personen werden intensivmedizinisch betreut.

Seit heute (24. November) gilt das neue Infektionsschutzgesetz, darin gilt die Hospitalisierungsrate als wichtigster Wert für Coronamaßnahmen. In NRW liegt diese aktuell bei 3,96.

Bei den veröffentlichten Corona-Fallzahlen des Kreises Coesfeld ist zu berücksichtigen, dass es sich um die Zahlen des Vortages handelt. Deshalb gelten alle Infektionszahlen und Werte mit dem Stand 24. November 2021, 0 Uhr. Bei den Zahlen handelt es sich außerdem um vorläufige Fallzahlen des Gesundheitsamtes, zu denen noch weitere Ermittlungen und Prüfungen erfolgen, so der Kreis Coesfeld. Die Zahlen können daher im Einzelfall von den nachträglich abschließend durch das Land NRW und denen vom Robert Koch-Institut berichteten Meldedaten nach dem Infektionsschutzgesetz abweichen.
Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
" Auch Werne ist vom Coronavirus nicht verschont geblieben. Wir behalten die Lage im Überblick und fassen die wichtigsten Entwicklungen an dieser Stelle zusammen.

Das Coronavirus beschäftigt die Menschen seit Monaten. Auch Werne und Herbern bleiben von den Folgen nicht verschont. Wir berichten hier über die aktuelle Lage. Von Eva-Maria Spiller, Carina Bergmann, Jörg Heckenkamp