Zwei Corona-Neuinfektionen in Ascheberg - lokale Inzidenz klettert weiter
Entwicklung
In Ascheberg wurden den Behörden am Mittwoch zwei neue Coronafälle gemeldet. Die lokale Inzidenz in der Gemeinde steigt weiter an. Im Kreis Coesfeld gab es elf neue Infektionen.

Die lokale 7-Tages-Inzidenz in der Gemeinde Ascheberg ist erneut gestiegen. © dpa
Für Mittwoch, 24. Februar, melden die Behörden des Kreises Coesfeld zwei neue Corona-Infektionen in der Gemeinde Ascheberg. Eine Person mehr ist genesen. Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle auf 21.
Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich 325 Ascheberger mit dem Virus infiziert. 303 von ihnen gelten als wieder genesen. Eine Person ist bisher nach Angaben der Behörden an den Folgen der Corona-Infektion gestorben. Die lokale 7-Tages-Inzidenz steigt nach eigenen Berechnungen am 24. Februar weiter auf 122,32.
Im Kreis Coesfeld gab es nach Angaben der Behörden am Mittwoch, 24. Februar, 11 neue Corona-Infektionen. Drei Personen mehr gelten als genesen. Somit steigt die Zahl der aktiven Fälle auf 114.
Seit Ausbruch der Pandemie haben sich 3844 Menschen im Kreis Coesfeld angesteckt. 3658 von ihnen gelten als wieder gesundet. 72 Menschen sind mit oder an dem Coronavirus gestorben.
Die 7-Tages-Inzidenz im Kreis Coesfeld liegt nach Angaben der Robert-Koch-Instituts am 25. Februar (Stand 0:00 Uhr, also ohne Infektionszahlen vom Donnerstag) bei 36,3.