Auto, Krad und Fahrrad krachen auf der B54 ineinander
Unfall auf B54
Auf der B54 krachen am Sonntagvormittag Auto, Krad und Fahrrad ineinander. Durch den Aufprall knallt das Krad vor einen Fahrradfahrer aus Lünen. Krad- und Radfahrer verletzen sich leicht.
Zu einem Unfall mit Beteiligung von Auto, Krad und Fahrrad kam es am Sonntagvormittag auf der B54. Ein 53-jähriger PKW-Fahrer aus Werne fuhr aus Werne in Richtung Herbern. Als er nach links in die Straße Horn-Wietheidweg einbiegen wollte, kollidierte er mit einem entgegenkommenden 48-jährigen Kradfahrer, ebenfalls aus Werne. Das Vorfahrtsrecht lag bei dem Kradfahrer.
Rettungshubschrauber leistet Erstversorgung
Das Krad geriet mit dem Fahrer durch den Zusammenstoß in die Einmündung des Horn-Wietheidweges und verletzte einen dort stehenden 74-jährigen Fahrradfahrer aus Lünen.
Ein Rettungswagen brachte den Kradfahrer leicht verletzt in das Krankenhaus Lünen. Der Fahrradfahrer wurde – ebenfalls leicht verletzt – in das Clemens-Hospital nach Münster gebracht.
Die Polizei sperrte die B 54 für die Dauer von einer Stunde komplett. Zur notärztlichen Erstversorgung landete auch ein Rettungshubschrauber. Zwei Abschleppunternehmen stellten die Fahrzeuge sicher. Es entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.