Ascheberger überfallen und beklaut Polizei sucht Zeugen

Ascheberger überfallen und beklaut: Polizei sucht Zeugen
Lesezeit

Ein 47-jähriger Radfahrer aus Ascheberg wurde am späten Donnerstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Er traf zwischen 22 und 22.30 Uhr auf einem Tankstellengelände an der Herberner Straße auf den bislang unbekannten Tatverdächtigen.

Zunächst haben sich die beiden Männer unterhalten, allerdings sei es im späteren Verlauf dann noch zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen ihnen gekommen. Dabei wurden dem 47-Jährigen zwei Bankkarten und 200 Euro Bargeld gestohlen.

Polizei sucht Zeugen

Der unbekannte Tatverdächtigte flüchtete über einen Fußweg, der seitlich vom Tankstellengelände verläuft. Kurze Zeit später kehrte er nochmal mit einer zweiten Person zurück. Der Geschädigte verließ mit seinem Fahrrad die Tatörtlichkeit. Ein Zeuge fand ihn kurze Zeit später in einem Graben liegend und verständigte die Polizei.

Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Der Tatverdächtige ist zwischen 20 und 30 Jahren alt, männlich, schlank und mutmaßlich Osteuropäer. Zur Tatzeit am Donnerstag zwischen 22 und 22.30 Uhr hörte er über einen Bluetooth-Lausprecher Musik. Wer etwas gesehen hat, wird gebeten, sich bei der Polizei in Lüdinghausen unter Tel. 02591/7930 zu melden.

Neues Feuerwehr-Gerätehaus Herbern: Baugenehmigung da, Spatenstich rückt näher

Pilotprojekt: Digitales Kita-Anmeldeportal startet in Ascheberg: Wunsch-Angabe möglich

Raser in Herbern sollen ausgebremst werden : Gemeinde installiert Geschwindigkeitstafeln