Wegen Corona: Online-Fitness-Schnupperkurs beim SV Heek
Sportangebot
Gruppensport und Corona passt nur bedingt zusammen. In Zeiten der Pandemie ist Kreativität gefragt. So wie etwa beim SV Heek, der jetzt ein Online-Fitnessworkout anbietet. Mitmachen kann jeder.

Trainerin Anna Krüger gehört jetzt auch zur SV Heek-Familie. Für sie ist das angebotene Online-Fitnessworkout beim SVH eine persönliche Premiere. © Privat
Für den Amateur- und Breitensport geht die Corona-Geduldsprobe weiter. Der zarte Hoffnungsschimmer auf Öffnungen zerschlug sich mit der jüngsten Verlängerung des Lockdowns bis – Stand jetzt – zum 18. April. In diesen Zeiten ist digitale Kreativität gefragt. So wie beim Fitness-Schnupperkurs des SV Heek.
Trainerin Anna Krüger gehört erst seit Kurzem zur SV Heek-Familie. Für sie ist das am Donnerstag, 8. April, ab 18 Uhr für alle Interessierten angebotene Fitnessworkout für den gesamten Körper somit eine Premiere. Wegen der Pandemie natürlich eine digitale. Alles wird über die Plattform „Jitsi Meet“ laufen. „Wir hätten es gerne anders angeboten, aber momentan geht das natürlich leider nicht“, so Sandra Schönnebeck, die beim SVH für die Abteilung „Breitensport“ zuständig ist.
Angebot für jedes Fitnesslevel
Die Teilnahme am Schnupperkurs unter dem Motto „Fit at home“ ist kostenlos. Und stattfinden soll der Kurs in jedem Fall, wie Sandra Schönnebeck versichert. Unabhängig von der Teilnehmerzahl. „Wir hoffen natürlich, dass unser Angebot auf Interesse stößt.“ Im Idealfall soll der Übergang zu einem festen Kursangebot dann fließend sein.
Wichtig: Das Angebot ist für jedes Fitnesslevel geeignet, eine spezielle Ausrüstung wird nicht benötigt. Anmeldungen nimmt Sandra Schönnebeck unter Telefon (0151) 26367381 entgegen. Auf diesem Weg erhalten alle Teilnehmer auch den Link sowie das Passwort für den Onlinekurs.