Rettungswagen kollidiert nachts in Heek mit einem PKW: vier Verletzte
Verkehrsunfall
Kollidiert sind der Wagen einer Gronauerin mit einem Rettungswagen nachts in Heek, weil der Fahrer des RTW das andere Auto übersehen hatte. Vier Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Zu einem Unfall mit einem Rettungswagen (Symbolbild) ist es in Heek gekommen. © dpa
Vier Leichtverletzte, ein beschädigtes Auto sowie ein beschädigter Rettungswagen sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am frühen Sonntagmorgen in Heek. Wie die Polizei am Montagnachmittag mitteilte, wollte der Fahrer des Einsatzfahrzeugs gegen 0.55 Uhr von der Straße Kirchplatz auf die Ludgeristraße abbiegen, um in Richtung Legden weiterzufahren.
Dabei übersah er den Wagen einer Gronauerin (53). Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 53-Jährige und ihre drei Mitfahrer im Alter zwischen 54 und 58 Jahren, alle aus Gronau, erlitten leichte Verletzungen.
Keine Einsatzfahrt
Der Rettungsdienst brachte drei Personen direkt in ein Krankenhaus. Die vierte Meldung über eine Verletzung erreichte die Polizei am Montagmorgen. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 11.000 Euro geschätzt. Der Fahrer des Rettungswagens befand sich nicht auf einer Einsatzfahrt.