Seit fast zwei Jahren sieht man in Nienborg immer häufiger Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit T-Shirts in Rot, Schwarz oder Weiß, auf denen die Nienborger Skyline zu sehen ist, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Aus einer Bierlaune heraus hatte Ulrike Loske die Idee: „Nienborg braucht Skyline-T-Shirts“. Barbara Schlichtmann griff diese Idee gern auf und entwarf die jetzige „Nienborg Skyline“.
Blick auf die Dinkelgemeinde
Vom Hof Schlichtmann aus, auf dem sich „Barbaras Hof-Atelier“ befindet, hat man einen einzigartigen Blick auf den Ort. „Ich brauche nur einige Schritte aus dem Atelier zu gehen und habe diesen wunderbaren Blick auf Nienborg“, so die Nienborgerin über ihren Heimatort.
Dieser Ausblick hat sie dazu inspiriert, die Wassermühle, das Hohe Haus, das Burgtor, die Kirche und die Keppelborg entsprechend in Szene zu setzen, mit zwei Wellen als Zeichen für die Dinkelgemeinde. Die Ansicht zeigt sich auch, wenn man am Fotospot „Münsterland das gute Leben“ auf der Radroute Richtung Nienborg schaut.

T-Shirt im Hof-Atelier abholen
Auf der 825-Jahr-Feier der Dinkelgemeinde wurden die originellen T-Shirts wieder zur Bestellung angeboten. Alles für den guten Zweck, um die Landesburg wieder aufzubauen.
Alle bestellten Shirts können am Donnerstag, 11. Mai, und Freitag, 12. Mai, von 15 bis 18 Uhr an Barbaras Hof-Atelier, Wichum 18 abgeholt werden. An den Tagen werden noch Bestellungen für die T-Shirts entgegengenommen.
Endspurt im Stadtradeln: : Heek ist auf Kurs, aber noch lange nicht am Ziel
Platzarbeiten beim SV Heek: Wird der Kunstrasen jetzt endlich Realität?
Pfarreirat geht in die Offensive : Jetzt kritische Punkte nicht umschiffen