Der Schützenverein Sythen unter Federführung der 2. Kompanie hat auch in diesem Jahr einen Tannenbaum im Kreisverkehr aufgestellt. Seit dem Wochenende vor dem 1. Advent schmückt er die Straße und das schon zum 16. Mal.
Da der Baum in diesem Jahr besonders groß ist, musste ein Autokran zum Aufstellen der Tanne genutzt werden. Der gespendete Baum stand vorher in der Halterner Innenstadt, wo er mit dem Kran gefällt wurde.

Neue Lichter mussten her
Nach einigen Jahren mussten nun die LED-Lichter ausgetauscht werden. Dadurch erstrahlt der Sythener Weihnachtsbaum diesmal in einem ganz neuen Glanz. „Einen schöneren Tannenbaum wird man in unserer Stadt in diesem Jahr nicht finden“, meint Stefan Jussen, Hauptmann der 2. Kompanie.
„Bedanken möchten wir uns besonders für die freundliche Unterstützung der Firma Mertmann aus Lippramsdorf und der Firma Honert aus Sythen. Ebenso bei den Sythener Landwirten, die die Sicherung und den Transport übernommen haben“, sagt Stefan Jussen. Auch die 4. Kompanie, von deren Hauptmann die Baumspende kam, habe tatkräftig mitgeholfen.
Abholung der Tannen nach Weihnachten: Stadt Haltern hält an neuer Strategie fest
Corona-Update: 7-Tage-Inzidenz ist in Haltern und im Kreis Recklinghausen leicht gestiegen
Einzelhandel in Haltern 2022: Ein Jahr zwischen Belebung, Krieg und Krisen?