Party auf dem See: Die Gastronomen für die neue Möwe stehen fest

Neue Möwe

Die Möwe soll in einigen Wochen in ihren Betrieb starten. Jetzt haben die Stadtwerke bekannt gegeben, wer sich um die Verpflegung an Bord kümmern wird.

Haltern

, 10.07.2022, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min

Wenn in einigen Wochen die Möwe in den Halterner Stausee sticht, werden die Stadtwerke einen renommierten Gastronomie-Partner an Bord haben. Mit Uwe Suberg und Carsten Knepper konnte der neue Betreiber des Fahrgastschiffes zwei erfahrene Gastronomen gewinnen, die seit über 25 Jahren unter anderem die Gastronomie des Ruhrfestspielhauses Recklinghausen sowie ein Event- und Catering-Unternehmen betreiben.

Bis zu 250 Personen haben Platz auf der Möwe

Den Halternern sind die beiden besonders durch den „Seeblick“ in der Stadtmühlenbucht bekannt. Hier wird auch die Möwe ihren Heimathafen haben.

Jetzt lesen

Das Schiff bietet aber mehr als Tagesfahrten. Konferenzen und Tagungen für bis zu 250 Personen können hier mit einer entspannten Rundfahrt verbunden werden. „Wir freuen uns auf viele grandiose Feiern an Bord, richten individuelle Empfänge aus, werden unvergleichliche Hochzeiten und rauschende Geburtstagspartys im maritimen Ambiente feiern“, sind sich Suberg und Knepper sicher.

Geschäftsführer Carsten Schier und Dr. Bernhard Klocke mit Uwe Suberg und Carsten Knepper (v.l.) mit der neuen Möwe im Hintergrund.

Geschäftsführer Carsten Schier und Dr. Bernhard Klocke mit Uwe Suberg und Carsten Knepper (v.l.) mit der neuen Möwe im Hintergrund. © Stadtwerke Haltern

Auf dem gesamten Schiff steht kostenfreies WLAN zur Verfügung. „Wir sind voller Vorfreude auf viele inspirierende, unvergessliche Veranstaltungen auf diesem großartigen Schiff“, betonen Suberg und Knepper. Was auf der Karte stehen wird und wie die Möwe gebucht werden kann, wird in Kürze bekannt gegeben.

Lesen Sie jetzt
" Mit ganz viel Präzision wurde die Möwe am Montag vom Kanal auf die Brücke gehoben.

Gleich zwei Mal wurde das 120 Tonnen schwere Schiff in die Luft gehoben. Und dann gab es ja auch noch einen Schwertransport und die Montage des Oberdecks. Wir haben die Ankunft der Möwe begleitet. Von Victoria Garwer