Stadt Haltern kündigt Sperrungen an - auch die Weseler Straße ist betroffen
Baustellen
In den kommenden Wochen wird es aufgrund von Bauarbeiten drei Voll- und eine Teilsperrung von Straßen in Haltern geben. Auch die Weseler Straße (B58) in Lippramsdorf wird betroffen sein.

Die B58 wird im Bereich Lippramsdorf teilgesperrt. © Benjamin Glöckner
Im Auftrag der Stadtwerke Haltern am See wird die Weseler Straße vom 10. Januar bis voraussichtlich 10. Februar 2022 in Höhe der Einmündung zur Jahnstraße teilgesperrt. Während der Teilsperrung wird ein Fußgängernotweg eingerichtet. Der Verkehr wird dann im Zeitraum der Teilsperrung durch eine Ampelanlage geregelt.
„Die Jahnstraße wird im vorgenannten Zeitraum in der Einmündung zur Weseler Straße voll gesperrt. Aus Richtung Lembecker Straße bleibt die Ein- und Ausfahrt frei“, so die Stadt.
Kran wird auf der Straße Kämpchenheide aufgebaut
Bereits am kommenden Dienstag (21. Dezember) wird die Straße Kämpchenheide in Sythen-Lehmbraken voll gesperrt, weil dort laut Auskunft der Stadt Haltern zur Errichtung eines Fertighauses ein Kran aufgebaut werden muss.
Die Straße wird dann bis zum 23. Dezember im Bereich der Häuser 34 bis 39 voll gesperrt sein. Die Häuser 39 bis 52 sollen weiter über den Wellenbogen angefahren werden können – eine Umleitung wird ausgeschildert. „Alle von der Sperrung betroffenen Anwohner werden durch die Baufirma über Art und Zeitraum der Sperrung informiert“, kündigt die Stadt an.
Die Straße Tumulifeld am Fuße des Annaberges wird zur Herstellung eines Kanalanschlusses der Straßenentwässerung in Höhe Grundstück Nr. 1 vom 3. bis voraussichtlich 5. Januar voll gesperrt. Als vorläufige Sackgasse soll die Straße aber insgesamt befahrbar bleiben.