Plötzlicher Personalmangel: Halterner Seebad bleibt geschlossen

Halterner Stausee

Aufgrund eines nicht vorhersehbaren Personalmangels war das Seebad am Stausee am Donnerstag nicht geöffnet. Aber für enttäuschte Badegäste gab Alternativen.

Haltern

, 11.08.2022, 11:41 Uhr / Lesedauer: 1 min

Bei Temperaturen von bis zu 31 Grad Celsius kann ein Gang ins Schwimmbad oder an den Badesee abkühlen. Doch die Auswahl war am Donnerstag (11. August) eingeschränkt: Das Seebad am Halterner Stausee hatte kurzfristig geschlossen.

Jetzt lesen

„Aufgrund eines nicht vorhersehbaren Personalmangels können wir heute keine Badeaufsicht gewährleisten“, schreibt das Seebad in den sozialen Medien. Die Badeeinrichtung blieb deshalb geschlossen. Ihre Betreiber, die Halterner Stadtwerke, teilten die Nachricht mit. Das Seebad gab jedoch den Hinweis auf eine Alternative: Das Freizeitbad Aquarell steht in rund einem Kilometer Entfernung für Gäste offen.

Der Sprecher der Stadtwerke, Thomas Liedtke, erklärt auf Anfrage: „Die Wasseraufsicht ist Aufgabe der DLRG. Wir wurden am späten Abend des 10. August von der DLRG darüber informiert, dass wegen eines Personalengpasses am Folgetag keine Wasseraufsicht gestellt werden kann.“ Für den Freitag hätten die Stadtwerke die Zusage der DLRG erhalten, das Seebad wie gewohnt öffnen zu können.

Schlagworte: