Neues Geschäft eröffnet am Gantepoth in Haltern Nachfolger von Tattoo-Studio steht fest

Neues Geschäft eröffnet am Gantepoth: Auf Tattoostudio folgt Optiker
Lesezeit

Es tut sich was am Gantepoth 4 in der Halterner Innenstadt. Das kurzfristig leerstehende Ladenlokal des ehemaligen Tattoo-Studios füllt sich mit neuem Leben. Zurzeit mach die Aufschrift „Coming Soon“ im Schaufenster neugierig auf die Folgenutzung.

Bereits am 1. März wird hier das Brillenatelier Kamp ein neues Optikstudio eröffnen. „Wir haben inzwischen mit dem Umbau begonnen“, sagt Geschäftsführer Lars Kamp. Das ist auch Passanten am Gantepoth bereits aufgefallen.

Das Brillenatelier Kamp ist in Gelsenkirchen und in Dorsten-Wulfen jeweils mit einer Filiale vertreten. Haltern kommt als dritter Standort hinzu. Viele Marken- und Designer-Brillenfassungen sowie Qualitäts-Brillengläser von renommieren Herstellern aus Europa und Deutschland gehören zum Sortiment.

Standort wird aufgewertet

Mit dem neuen Brillenstudio wird ein Leerstrand am Gantepoth mit einem attraktiven Geschäft geschlossen, der Standort aufgewertet und nach der Geschäftsschließung eines anderen Optikers in der Innenstadt eine Lücke geschlossen.

Vorheriger Nutzer der Geschäftsräume war das Tattoo-Studio Tattooga. 2015 hatten es Aneke Stefan und Marco Schäfer hier eröffnet und bis 2022 betrieben.

Schwierig wurde es in der Corona-Pandemie, den Betrieb aufrecht zu erhalten. Zuletzt arbeiteten die Tätowiererin und der Piercing-Spezialist nur noch nach vorheriger Terminabsprache. Jetzt bereiten auch sie eine Neueröffnung an anderer Stelle vor.

Neuer Treffpunkt in Haltern: Malteser laden ins Café Amalfi mit gratis Kaffee und Kuchen

Rosenmontag: Nix los in Haltern - oder doch?: DJ’s legen im Café Zentral auf

Wirbel um „We love Haltern am See“: Kritik an Postings zeigt Wirkung