Christian Schulte-Loh bringt neuen Roman raus Lesung in Haltern geplant

Christian Schulte-Loh liest aus seinem neuen Buch bei Kortenkamp
Lesezeit

Seit vielen Jahren lebt Christian Schulte-Loh in England und bringt die Leute mit seinen Comedy-Programmen zum Lachen. Seine Wurzeln hat der 44-Jährige aber in Haltern am See. Für eine Lesung kommt er zurück in seiner Heimat.

Im Gepäck hat er seinen ersten Roman: „Es gibt einen Gott, und ihr ist langweilig“. Der Roman liefert den Beweis: Gott gibt es wirklich. Doch die von Geld und Gier besessenen Menschen öden sie an. Gott möchte unterhalten werden - und bestimmt die Kunst zur neuen Währung.

Das scharf gezeichnete Gesellschaftsporträt stellt die großen Fragen unserer Zeit. Christian Schulte-Loh schreibt über das Scheitern der Menschen, ihr Streben nach Zugehörigkeit und den ewigen Kampf gegen die eigene Bedeutungslosigkeit.

Lesung bei Kortenkamp

Der Roman erscheint am 1. September 2023 im Buchhandel und kostet 17,99 Euro. Bei seiner Lesetour macht der Schriftsteller auch einen Stopp in seiner Heimatstadt Haltern. Am 23. Oktober stellt er sein Buch in der Buchhandlung Kortenkamp vor.

2017 erschien das erste Buch des Komikers. „Zum Lachen auf die Insel“ erzählt von seinen Erlebnissen in England und seinem turbulenten Aufstieg als „German Comedian“ im Mutterland des Humors.

Comedian Christian Schulte-Loh: „Das kulturelle Leben ist gefährdet“

Kulturpass in Haltern: Konzerte, Bücher und Anbieter im Überblick